Gibt es hier jemanden, der auch Armstrümpfe und Handschuhe tragen muss?

  • Hallo zusammen,


    ich trage seit ca. 8 Wochen Armstrümpfe und seit 4 Wochen Handschuhe. Und ich habe das Gefühl, so ziemlich allein hier zu sein. Würde gerne mal mit jemandem reden, dem es so geht wie mir.




    LG Nadine :) die wartet :sleeping:

  • Hallo


    ich trage Kniestrümpfe und einen Armstrumpf bzw. ins eins Handschuhe mit Strumpf bis Ellenbogen das andere bis oben trage ich nicht mehr.Da dann zuviel wasser steht und der Arm nicht mehr richtig bewegt werden kann und das tut weh.


    BIn ganz zufrieden damit..ich habe ein primäres Lymphödem und Du?


    Gruss Wicki :)

  • Hallo Zusammen,


    also ich trage nur Knie & Schenkelstrümpfe...und ich bin froh dass ich diese Teile habe, denn sie helfen schon so einiges...und ich merke auch dass sie wirklich helfen und ich gehe überhaupt nicht mehr ohne Strümpfe aus dem Haus...


    Ich habe ein Lip-Lymphödem Stufe 2 das ist mein Grund :huh: ...aber ich höre immer mehr davon dass manche ein Ödem auch an den Armen haben...ist es sehr umständlich die Strümpfe morens anzuziehen?


    LG Jungadler

  • Hallo Wicki!


    Bei mir wurde nur ein reines "Lipödem" festgestellt, obwohl ich schon zu Wasser in den Beinen und Händen neige. Seit der Kompression, ist es aber nicht mehr so schlimm. Doch wenn ich nur Armstümpfe trage, dann werden die Hände dick. Also muss ich das ganze Paket nehmen! Hole mir aber nun auch doch eine zweite Meinung, aber habe erst einen Termin Ende April.



    Kann mir nicht Vorstellen, das ich das mein Leben lang tragen soll, hoffe, das ich mit einer Gewichtsreduktion ein wenig bessern kann. Ich habe drei kleine Kinder und das ist schon sehr Anstrengend mit den Stümpfen.



    LG Nadine