Phlebologe/Lymphologe gesucht! Dringend! Ich bitte um Hilfe

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und hoffe hier an der richtigen Stelle gelandet zu sein.
    Meine Mutter leidet seit Jahren an einem Lymphödem. In den letzten Jahren wurde sie von Dr. Jungkunz in Friedberg/Taunus behandelt.
    Unseres Wissens nach ist er momentan der einzige Arzt, der dauerhaft Lymphdrainagen sowie Kompressionsstrümpfe verschreibt. (Drainagen 1x pro Woche)
    Leider sind wir seit einiger Zeit mit der Behandlung und dem Praxisteam nicht mehr zufrieden und sind daher auf der Suche nach einem neuen Arzt.
    Das Problem liegt darin, dass die meisten Ärzte das Rezept nur über eine kurze Dauer ausschreiben und danach pausiert werden soll, was jedoch dem Bein meiner Mutter ganz und gar nicht gut tut.
    Gibt es im Raum Aschaffenburg oder Frankfurt am Main einen Arzt der die Behandlung dauerhaft garantieren bzw verschreiben kann?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von meike* ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Aber die meisten Ärzte in der Datenbank werden vermutlich auch nur über einen kurzen Zeitraum verschreiben oder?

  • Mein Tip, die Krankenkasse anrufen und um eine Adresse und gleich einen Termin bitten. Dies ist ein Service von der TKK, DAK und auch von der Barmer. Termin wird von der Krankenkasse mit dem entsprechenden Arzt vereinbart.