Lipo bei Dr. Conely?

  • Hallo!
    Suche Erfahrungen von Leuten, die bei Dr. Cornely in Düsseldorf bereits eine
    Liposuktion bei Lipödem gemacht haben! Bin sehr dankbar für jede Zeile!!!

  • jetzt wollen wir aber natürlich alle von carmen wissen, wie es heute bei ihr aussieht?
    hat der erfolg gehalten?
    etc, etc.....

    liebe grüsse
    manfred

  • Hallo Carmen! Mich würde brennend interessieren, wie es inzwischen mit Deinem
    LÖ weitergegangen ist! Ist das Volumen des LÖ gleichgeblieben? Oder hat es sich
    vergrößert? Eine Freundin von mir hat an Volumen zugenommen, so ca. 2 Jahr nach
    der Absaugung (Tumeszenz). Deshalb schreib doch mal, wie es mittlerweile
    geworden ist! Interessiert bestimmt jeden Betroffenen hier! Danke!

  • Mich würde interessieren wie alt die Freundin ist, ob sie wieter Kompression getragen hat und ob sie kalorienrduziert gelebt hat.
    Wir haben bei einer Patientin Anfang 2003 die Liposuktion der Oberschenkel durchgeführt: 3,6kg abgesaugt. Bei der Kontrolle nach 6 Monaten hatte die Patientin 3,4kg an Gewicht zugenommen. Umfänge am Oberschenkel 0,5 cm mehr, am Unterschenkel 3cm mehr, opto-elektronisch gemessen. Nach der BIO-Impedanzanalyse fand sich auch genau diese Fettvermehrung.

  • Sie ist 32J. alt, macht tgl. 60min. Ergometer. Mit dem Essen hat die Zunahme
    nichts zu tun, ich weiß sicher, daß sie fettarm und nicht mehr als 2000kcal/Tag
    isst. Aber mit der Kompression hat sie nach ca. 1 Jahr etwas angefangen zu
    "schludern", sie sagt nur noch 2-3 Mal pro Woche, aber das erste Jahr nach der OP täglich, auch beim Sport.
    Ach ja, zugenommen an Umfang haben nicht die abgesaugten Stellen (Knie-Innenseiten, Reithose, Hüfte) sondern die Rückseite der Oberschenkel und das
    Gesäß. Kánn das von bei der Op beschädigten Lymphgefäßen herrühren? Danke

  • Wenn die abgesaugten Stellen nicht zugenommen haben,dann können die anlagebedingten Stellen wachsen. 2000kcal ist bei normaler Tätigkeit doch recht gut.
    Lymphgefäße an der Rückseite der Oberschenkel werden beim Absaugen nicht zerstört.
    Insbesondere sollten vor der Liposuktion die Funktionslymphszintigraphie und indirekte Lymphographie durchgeführt werden.

  • -Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch u. verstehe nicht ganz, was Sie meinen
    mit "die anlagebedingten Stellen können zunehmen". Heißt das, bei der Lipo
    wurde nichts beschädigt, der Umfang hat aber zugenommen, weil das Ödem an den
    nicht abgesaugten Stellen noch vorhanden ist?
    -Kann man am Gesäß Lymphgefäße beschädigen beim Absaugen? Danke!!

  • Die Fettzellen sind anlagebedingt und wachsen bei entsprechender Kalorienzufuhr.
    Der Hauptabfluß aus dem Bein geht über die Leiste. Im Ischiasnerv-Bereich gibt es ebenfalls Anastomosen, allerdings sollten diese beim Absaugen nicht beschädigt werden können. Ebenso am Gesäß.
    Zum Verständnis: Ein Lymphödem wird nicht abgesaugt, ein Lipödem kann verbessert werden, allerdings Absaugen erst nach den Voruntersuchungen.