Neu hier :-) Viele Fragen

  • Hallo


    Also ich bin neu hier, hab mich gerade angemeldet und ganz viele Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...


    Ich heiße Stephanie und bin 29 Jahre alt, ich habe seit fast 2 Jahren ein Lipödem Grad II an den Armen und Beinen diagnostiziert.
    Obwohl ich die Erkrankung schon lange habe, da ich ab Hüfte immer schon kräftiger war als andere Frauen.
    Und wenn ich abgenommen habe dann immer am Oberkörper.


    Ich habe alles gemacht MLD bis zu 3x Woche, ich trage brav meine Strumphhose mache wenn möglich Sport.
    Zuletzt war ich in einer Akutklinik in Ochtrup, dort habe ich ein 14 tägiges Behandlungsprogramm mitgemacht.
    In einem Gespräch wurde mir gesagt das meine letzte und einzige Möglichkeit eine Liposuktion sei,
    dies stand jedoch nicht im Entlassungsbericht drin. Da wurde dann nur rein geschrieben das ich doch sehr kooperativ gewesen sei und ich aber doch erst mal zum Psychologen und zur Ernährungsberatung gehen soll.


    Nach dem Aufenthalt in der Klinik wurden meine Schmerzen immer schlimmer... Teilweise unerträglich :(
    Ich weiß nicht welche Schmerzmittel man am besten nehmen kann, Mein Arzt hat mit Arcoxia 90mg verordnet, davon habe ich wieder 5kg zugenommen. Welches Medikament kann ich nehmen - ohne wieder an Gewicht zu zunehmen??


    Dann habe ich mich entschlossen einen Antrag für Kostenübernahme einer Liposuktion zu stellen. Ich war in Schwerin bei Dr. Mett zu einem Beratungsgespräch, die haben einen Antrag an die KK gestellt und jetzt zu Ostern hab ich die Ablehnung bekommen. Ich würde gerne Wiederspruch einlegen. Ich benötige dafür ein paar Tips oder vielleicht ein 2 Gutachten von einem anderen Arzt. Kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen?? Ich wohne in der Ecke Mayen - Koblenz-


    Vielen Dank schon mal im Voraus ;)


    lG Steffi

  • Ich wäre gerne die Földi Klinik gegangen, da ich da nur gutes von gehört habe, aber mein Arzt sagte mir das würde die Kassen nicht übernehmen.
    von daher war ich in einer Akutklinik...

  • Ich hab jetzt mal die Ablehnung gegooglet :) das versteht ja keiner...


    Dann schreiben die da so sachen rein, wie - ich hätte ja keine Fibrosen und keine Infektionen an den Beinen und Analgetika hätt ich auch nicht genommen. Was wollen die denn??? Das man noch kranker ist als man eh schon ist, so ich jetzt nen Ulcus oder ähnliches am Bein bekommen um eventuell dann die Liposuktion bezahlt zu bekommen, und ja natürlich habe ich alle Möglichen Schmerzmittel ausprobiert, nur die Nebenwirkungen waren genauso bescheiden wie die Symptome die man eh schon hat bei einem Lipödem. :cursing: oh, da könnt ich mich ja aufregen und dann versucht man seine KK anzurufen und man erreicht keinen da der gute Hr. stunden lang pause macht... naja so jetzt gehts mir besser :D