Probleme nach Laserbehandlung

  • Hallo zusammen,


    meine Kollegin hat sich am 08.02.12 am rechten Bein die Krampfadern mittels Lasertechnik entfernen lassen.


    Nach 4 Tagen kam es zu einer Entzündung. Behandlung und Info durch den Arzt, dass nun die K-Strümpfe 12 Wochen zu tragen wären.


    Sie hat alles nach "Plan" gemacht und treibt auch viel und regelmäßig Sport. Die Schmerzen im Oberschenkel waren nie wirklich weg. Es ist zwar etwas besser als direkt Post OP, aber die Schmezen sind ununterbrochen da.


    Ein Termin beim Arzt ist leider erst in 3 Wochen möglich.


    Was kann Sie denn nun tun? Oder woher kommen diese Probleme?


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  • Machen Sie einen festen Kompressionsverband , oder ziehen 2 Ko.strümpfe über einander-dann gehen die Schmerzen nach einigen Tagen , manchmal auch Wochen garantiert weg.
    Die Laser-Leute " verkaufen " eine wenig ausgereifte Methode-die keinesfalls besser und schmerzarmer ist , als das klassische Stripping.


    Erfahrene " Laser-Spezialisten " -Raum Essen- haben noch vor wenigen Jahren laut und werbewirksam getönt, und die gleichen Leute sagen heute " Wir haben die Probleme mit der Temperatur nicht in den Griff bekommen " deswegen" nehmen wir heute ökologischen Wasserdampf "


    Na , schauen wir mal...was Sie in 3 Jahren nicht in den Griff bekommen...dem Patienten kann man ja Alles verkaufen. ;) ...


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • wollte nur mal berichten,


    die MLD mit Bandagierung hat einen guten erfolg gehabt. Knie und Knöchel kann man wieder als solche erkennen :) K-Strümpfe werden auch wieder getragen.
    Diese Salbe lindert ein wenig, Schmerzen sind noch vorhanden, aber wesentlich besser.
    Grüße