Lipödem - 2. Meinung

  • Hallo an alle hier im Forum,


    bei mir wurde vor zwei Jahren ein Lipödem festegstellt. Nach der Untersuchung bekam ich zwei Flyer in die Hand gedrückt (Metabolic Balance und Fettabsaugung). Und die Worte: "Sie haben Lipödeme an den Beinen". Das war alles.
    Es tataen sich viele Fragen auf, die mir leider keiner beantworten konnte, also suchte ich im Netz und war schockiert.


    Seit dem kämpfe ich mit metabolic balance um mein Gewicht. Halte es ganz tapfer zwischen 65 und 67 kg. Trage jeden Tag meine Komprssionsstrumpfhosen und versuche zweimal die Woche meine 6 km zu laufen. Wenn es passt auch öfter.


    Nun habe ich mir von meinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Phlebologen geben lassen, für eine zweite Meinung, (habe auch Adressen bekommen, allerdings nur von Praxen hier in Frankfurt). Da habe ich irgendwie bammel, das ich genauso abgefertigt werde.


    Kann mir vielleicht jemand aus diesem Forum einen Phlebologen empfehlen, der mir auch etwas darüber erklärt. Mir schwirrt der Kopf von den ganzen Informationen die ich mir mühsam zusammen getragen habe und wirklich befriedigend sind die auch nicht.


    Wenn meine Überweisung auch für eine Klinikuntersuchung ausreicht, gehe ich auch dort hin.


    Ganz liebe Grüsse und schon vorab ein ganz liebes Danke für Antworten
    Gisela (puschel2311)