Wohin soll ich mich Wenden?

  • Hi,


    Ich weiß seit einiger Zeit das bei mir der Verdacht auf Lipödem besteht. Der Gefäßchirog machte mich darauf aufmerksam!


    Nun ist es langsam an der Zeit etwas dagegen zu unternehmen, aber wohin soll man sich wenden?


    Wer kann einem Helfen?


    Die Körperlichen Leiden werden langsam unerträglich! Seelig gehe ich langsam aber sicher daran zu Grunde!


    Ich habe schon oft über eine Absaugung nachgedacht, aber die Kosten sind ja so verdammt Hoch!


    Dank einem Artikel in der Zeitung, habe ich beschloßen nun doch weiter zu Kämpfen!


    Den laut eines Gerichtsurteiles des Sozialgerichtes in Chemnitz muss eine Absaugung aus Medizinsch/ Gesundeitlichen Gründen von der Krankenkasse bezahlt werden! Da dies kein Kosmetischer Eingriff ist!


    Nur wo Fange ich jetzt an?

  • Es sollte aber doch erst mal ne gesicherte Diagnose gestellt werden und dann gibts doch ehe man den schritt einer teuren OP geht andere Möglichkeiten der behandlung die man erst mal ausschöpfen sollte. Hol dir erst mal nen termin beim facharzt der erst mal schaut obs den wirklich so ist. LG Katja

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo,


    ich war bei einem Phlebologen, der zuerst die Diagnose Lipödem gestellt hat. Dann habe ich mich noch bei einer Angiologin vorgestellt. Von beiden Ärzten hab ich ausfühliche Berichte erhalten, die ich dann bei der KK eingereicht habe. Nach einem knappen Jahr hab ich die Bewilligung für eine Lipo erhalten, aber nur für eine ambulante OP. Alles ist ohne Probleme verlaufen. Jetzt steht der Termin fest. Am 20.08.20012 ist meine 1. Liposuktion in Leipzig. Der Dr. op. nach der WAL-Methode. Ich werde in einen Dämmerschlaf versetzt. Hoffentlich geht alles gut. Bin schon total aufgeregt.


    Gruß mobbi