• Ich habe Krebs und somit durch op,Bestrahlung,Chemo Lymphstau,


    seit ein paar Tage liege ich wegen Wundrose,bin jetzt froh daß das hohe


    Fieber weg ist.Habe vom Arzt Penicillin verschrieben bekommen.


    Meine Frage ist wie lange Dauer sowas.


    Ich hatte gedacht es ist dann erledigt wenn es verheilt ist.


    Aber so wie ihr alle schreibt kommt es immer wieder oder gibt auch welche die es nur einmal hatteen.


    Besitze nur noch ein Niere und da Habe ich einen künstlichen Ausgang,mein Bein hat auch im Oberschenkel Wasseransammlung.


    Wer kann mir mehr Auskunft geben wie lange es dauert es,was hilft am besten.

  • Hi
    Also ne wundrose kannst du immer wieder bekommen durch Verletzungen der haut du kannst
    Aber vorbeugen mit hautpflege Mittel und wenn du die ne Verletzung zuziehst dann desinfizieren und Pflaster drauf und am besten einen Arzt aufsuchen damit kannst du das schlimmste vermeiden

  • Hallo Heideschnucke !


    Schließe mich den Vorschreibern an.
    Was noch wichtig wäre ->
    hast Du nach OP und Chemo Lymphdrainage bekommen ?
    Lymphabtransport ist hier, finde ich, auch wichtig.
    Falls du eine akute Entzündung hast, sollte man eher keine Lymphdrainage machen.
    Aber falls es abgeklungen ist, wäre es ratsam.
    Natürlich in Absprache mit Arzt und Physiotherapeut (wegen den Nebenerkrankungen).