Faulenzer?

  • Geht´s anderen vieleicht genauso? Ich werde in der Firma als Drückeberger hingestellt wenn ich mal Hilfe brauche und werde im Moment regelrecht "rausgeeckelt" Unsere Krankheit wird einfach nicht anerkannt!
    (hab´s an der rechten Hand und am rechten Fuß)
    Frank

  • Hallo Frank!
    Warum wirst Du als Drückeberger hingestellt? Vor was drückst Du Dich laut Deinen Arbeitskollegen. Kannst Du Dich konkreter ausdrücken. Ich habe diese Krankheit auch, aber mir ist es unverständlich das die Leute Dich deswegen rausekeln wollen.
    Eine ganze Abteilung von mir, inklusive meiner Wenigkeit, wurde rausgemobbt - aufgrund Geschäftsleitungswechesel. Es wurden dann die Mitarbeiter von der ehemaligen Firma reingeholt. Aber in Deinem Fall ist mir das unverständlich. Kannst Du Dich nicht an die Gewerkschaft wenden. Oder hast Du vielleicht erhöhten Kündigungsschutz?
    LG
    Karin

    >Geht´s anderen vieleicht genauso? Ich werde in der Firma als Drückeberger hingestellt wenn ich mal Hilfe brauche und werde im Moment regelrecht "rausgeeckelt" Unsere Krankheit wird einfach nicht anerkannt!
    >(hab´s an der rechten Hand und am rechten Fuß)
    >Frank

  • Lieber Frank,
    ist es nicht eher eine Frage, ob Du Deine Arbeit gerne machst und ob Du Dich am richtigen Platz fühlst? Wenn Du Deine Arbeit nämlich gern machst und die Kollegen das spüren, wenn Du nicht mieselsüchtig herumgrantelst sondern Deine Behinderung mit Würde (!) trägst (die anderen sind nämlich auch nicht schuld daran, dass Du krank bist), dann wird man Dir auch gerne helfen, wenn es Dir mal nicht so gut geht. Wenn Du jedoch das Gefühl hast, dass Dir Deine Arbeit lästig ist, dann solltest Du schleunigst den Beruf wechseln. (Das ist immer möglich - ich hab es auch getan!) Liebe Grüße, Ingrid



    >Geht´s anderen vieleicht genauso? Ich werde in der Firma als Drückeberger hingestellt wenn ich mal Hilfe brauche und werde im Moment regelrecht "rausgeeckelt" Unsere Krankheit wird einfach nicht anerkannt!
    >(hab´s an der rechten Hand und am rechten Fuß)
    >Frank

  • >Lieber Frank,
    >ist es nicht eher eine Frage, ob Du Deine Arbeit gerne machst und ob Du Dich am richtigen Platz fühlst? Wenn Du Deine Arbeit nämlich gern machst und die Kollegen das spüren, wenn Du nicht mieselsüchtig herumgrantelst sondern Deine Behinderung mit Würde (!) trägst (die anderen sind nämlich auch nicht schuld daran, dass Du krank bist), dann wird man Dir auch gerne helfen, wenn es Dir mal nicht so gut geht. Wenn Du jedoch das Gefühl hast, dass Dir Deine Arbeit lästig ist, dann solltest Du schleunigst den Beruf wechseln. (Das ist immer möglich - ich hab es auch getan!) Liebe Grüße, Ingrid
    >>Geht´s anderen vieleicht genauso? Ich werde in der Firma als Drückeberger hingestellt wenn ich mal Hilfe brauche und werde im Moment regelrecht "rausgeeckelt" Unsere Krankheit wird einfach nicht anerkannt!
    >>(hab´s an der rechten Hand und am rechten Fuß)
    >>Frank
    Hallo Ingrid,
    kannst Du mir einen Tip geben,hast Du eine Umschulung gemacht oder ging´s anders,wie lange hat es gedauert?
    Gibt es mit 41 noch Chancen?
    Gruß Frank