Schmerzen in der Wade - woher?

  • Hallo,
    Bin etwas ratlos, habe seit ca 2 Wochen immer wieder schmerzen im oberen Wadenbereich am rechten Bein. Es fühlt sich an wie eine Nadel die immer an dem selben punkt einsticht. Habe allerdings keinen Druckschmerz und nichts ersichtliches am Bein.
    Befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur Altenpflegerin, habe also schon etwas ahnung von solchen symtomen und was dies bedeuten könnte, - nun aber mir fällt einfach nichts ein
    Ich habe keine kramfadern, magnesiummangel denke ich auch nicht da ich regelmäßig Magnesiumtabletten zu mir nehme.
    Habe es nach ein paar tagen mit einem Kompressionsverband probiert, dieser hilf auch wenn ich ihn anlege
    Beim Arzt war ich noch nicht.


    Was könnte es sein? Es ist nicht so dass der Schmerz unerträglich wäre aber es stört einfach und es beschäftigt mich sehr.


    Bin für jeden Ratschlag / Tipp dankbar


    LG Margarete

  • mein Beinproblem ist auch mit der Wade angefangen ,


    die Wade schmerzte und war ganz hart .
    Ich habe mein Bein dann auf Thrombose untersuchen lassen und es wurde Ultraschall gemacht um zusehen ob irgendwas an den Muskeln nicht OK war .Doch nichts .Da so nichts gefunden wurde , machten sie noch eine Angio am linken Bein ....Röntgen mit Kontrastmittel .
    Heute weiss ich ,das diese Untersuchung bei einem Lymphödem wohl nicht gut war .
    Vielleicht ist mein Stemmerschezeichen daadurch auch so schnell gekommen ...so gravierend .


    Mein Ergebnis war dann Lymphödem .