MLD mit entzündeten Zeh?

  • Hallo!


    Ich war mit meinem Zeh bei Arzt. Er hat mir sogar ein Rezept für MLD aufgeschrieben. Mein Lymph-Therapeut hat die MLD aber abgelehnt, weil er die Entzündung durch die MLD weiter nach oben ins Bein transportieren würde. Gut das er mich drauf hingewiesen hat. Ich habe den Arzt darauf hingewiesen. Er hat es wohl übersehen, . . . war das Kommentar.



    Gruss Teddy

  • Wenn der Arzt die Entzündung begutachtet hat und behandelt z. B. mit Antibiotika, ist es möglich, nach 3 Tagen Antibiotika Einnahme mit der MLD zu beginnen.


    Das ist neu und bei vielen Therapeuten noch nicht verbreitet, gilt aber seit dem JUZO-Lymphtag 05.05.2012 in München.

  • Hallo Biene


    aber wie ist das wenn zb. der Zeh einen leicht eingewachsenen Nagel hat, welcher mal entzündet ist?


    Müste man dann auch unterbrechen, obwohl der Zeh Nicht mit Antibiotika behandelt wird, da es keine große Sache ist, und die Behandlung von Ausen mit kamille zw. garnichts aussreicht?


    Danke für deine Antwort


    Grüße Michaela

  • Hallo!


    Der Zeh ist richig entzündet. Ich laufe mittlerweile seit 3 Wochen damit herum. Antibotikum hat nicht angeschlagen. Als Kind habe ich zuviel davon bekommen. Das einzige was wirklich gut hilft, ist "schwarze Salbe".



    Gruß


    Teddy

  • Hallo Teddy


    hast du es mal zusätzlich mit Kamilosan Probiert?


    Als Fußbad sozusagen als äuserliche Anwendung.


    Die *schwarze Salbe* ist Zugsalbe zbsp. Ichtolan


    Gute Besserung & Grüße Michaela

  • Hallo!


    Mein Zeh müsste operiert werden, da er sich immer weiter entzündet hat. Das Antibotikum hat nicht angeschlagen. Jetzt laufe ich mit einem dicken Verband am Fuß herum und hoffe, dass es gut verheilt.


    Da eine Entzündung durch eine Kompression verursacht werden kann, habe ich nicht gewußt. Es klingt aber logisch. Flachgestr. Bestrumpfung trage ich schon lange nicht mehr. Die rundgestrickten Kniestrümpfe haben eine offene Fußspitze, damit komme ich besser klar. :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Teddy

  • Hallo!


    Ich trage die rundgestr. Strumpfe mit offener Fußspitze. Nach der OP hat der Strumpf den Zeh abgedruckt und somit könnte die Entzündung nicht abklingen. Leider laufe ich immer noch mit einer Entzündung im Zeh herum. Die flachgestr. Strümpfe trage ich nicht mehr, weil ich sie einfach nicht mehr anhaben kann und nicht wegen meinem Zeh.


    Leider hat mir kein Arzt gesagt:"Dass ich die Strümpfe vorerst besser auslassen sollte."


    Gruß


    Teddy

  • Hallo Biene,


    ich trage die Strümpfe nicht mehr, weil ich sie einfach nicht anhaben kann. Sie nehmem mir meine Lebensqualität. Sie rutschen nur etc. Meine Umfänge halte ich aber trotzdem. Mein Lym.-Therapeut prüft das regelmäßig und ich selber auch.


    Gruß


    Teddy