• Hallo Benny,


    hat man dir von ärztlicher Seite denn eine Spinalanästhesie angeboten?


    Habe mittlerweile drei Op`s an den Krampfadern hinter mir, wurde aber immer sofort gesagt, dass das in Narkose stattfindet. Ich glaube, ich würde das auch nicht wollen, so am Rücken einstechen... ;(


    Kann nur sagen, die Narkosen die ich für meine Bein OP`s hatte, waren gut verträglich und man war hinterher sehr schnell wieder fit. Konnte nach einer kurzen Liege und Aufwachphase gleich wieder rumlaufen. War eigentlich mehr wie ein kurzes "Schläfchen" und war nicht zu vergleichen mit anderen Narkosen, die ich schon erhalten habe. Hatte zweimal Crossektomie und Stripping, einmal Varizen OP hinten.


    Denke, mußt dich nicht sorgen. Okay Narkose ist Narkose und kann immer Nebenwirkungen haben, aber das sind auch keine Eingriffe, die mehrere Stunden dauern und der Narkosearzt kann die Narkose recht gut einstellen.


    Alles Gute für dich und die bevorstehende OP


    Leah

  • Ich rate zu einer Vollnarkose- die ist heutzutage so " milde" durchführbar und völlig Stressfrei für den Patienten- Und Sie merken nichts ! Wachen auf und alles ist geschafft ! Wenn man dann noch ordentliche Kompressionsverbände macht , haben Sie auch keine Schmerzen durch das Strippen.


    Allerdings glaube ich Ihren Befund , bzw. die Diagnose nicht-Verfärbung und Schwellung am Unterschenkel hart man nicht bei " Hach 3 " -denn das bedeutet ja , das Die Venenklappen von Leiste bis Knie kaputt sind-der US also noch in Ordnung.
    Ich denke , sie haben Hach 4-ist aber egal , dann strippt der Chirug bis zum Knöchel..


    Alles Gute und Keine Angst .


    Ihr
    Ullrich Katz

  • Vor Op Bein dünn wickeln ! Weniger Probleme dann nach OP !
    Wir wickeln bis zum Fäden ziehen ! Gegen den " Zeitgeist " !!!
    Immer besser als gleich den Strumpf anziehen- Schmerzen geringer, Druck am Bein höher, Blutergüsse problemloser, Schwellungen geringer, Verhärtungen, Braunverfärbungen weniger...usw.
    Ich weiss das Viele Strümpfe gleich anziehen. Sollen Sie doch ! Wir machen es nicht !


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • bedeutet , das die Leistenklappen kaputt sind, das Blut fällt bis vor den Innenknöchel zurück.
    Stamm III bedeutet , es fällt nur bis unterhalb des Knies-ab da wird operiert Nicht in ein geschwollenes Bein operieren-vorher dünn wickeln !! Sehr wichtig.


    Aber Sie sollten den Operateur GENAU fragen , was Sie haben ! Er muss erklären !