Bißchen jammern....und was tut ihr gegen die Beschwerden?

  • Guten Morgen, heute mal eine Frage in die Runde....


    Was unternehmt ihr gegen " die Schmerzen" :?:



    Meine Beine tun weh....mal mehr, wie jetzt bei dem Wetter, mal weniger....dieser Schmerz, der oft beschrieben wird...dumpf, drückend, die Beine fühlen sich schwer an, wachsen quasi in den Boden, die Kompression, ist sie dann endlich mal angezogen, erleichtert weniger als sonst, Abends dann ein richtiges Brennen in den Schenkeln! eigentlich würde ich gern mal wieder walken aber so?? Liegefahrrad geht gerade noch und Schwimmen wäre schön aber bei uns haben alle Hallenbäder in der Sommerzeit geschlossen (Haushaltskonsolidierung) und für Freibad ist nicht immer das Wetter, v.a. Nicht dann, wenn ich mal Zeit habe ?(



    Ich dusche die Beine morgens kalt ab, dann Venadoron- Lotion, darüber die Kompression, tagsüber feuchte ich die Hose bei Hitze mit Thermalwasserspray an, abends nochmals kalte Güsse und bis zu den Knien eine kühlende und pflegende Lotion von Lush, mit Arnika und Spearminze ....ab ins Bett und Beine etwas hochgelagert. Zufällig besorgte ich mir neulich wegen einer Zahn- OP Arnika- Globuli, die sollen auch gegen geschwollene Beine helfen, ich nehm die jetzt auch jeden Abend, trinke Schachtelhalmtee und nicht zu vergessen, MLD zweimal pro Woche. So :!:
    Und trotzdem morgens dann wieder das Gleiche....aufstehen und schon beim ersten Gang zum Kaffeeautomaten die Schwere spüren...der Tag mühsam, außer Arbeiten fast nichts möglich....



    In meinem nächsten Leben werde ich Meerjungfrau....so schwerelos durchs Meer gleiten.....aber bis dahin brauche ich noch ein paar Tipps von euch...was unternehmt ihr gegen eure Symptome? Oder kennt ihr das nicht so?



    Vielen Dank schon mal!



    Ulla

  • Hallo und guten Morgen,


    ich kann dich nur all zu gut verstehen... mir gehts genauso, bis auf die Kompression und die Arnika Globuli bzw Tee mach ich das genauso wie du und leider ist das jeden Tag das selbe Spiel. Bei mir ist das so das ich wenn ich nur paar mal die Treppen hoch und runter gehe schon extreme Spannungsgefühle und Schmerzen in den Beinen habe das macht Sport auch nicht grad leichter. Kennt das auch noch jemand?


    Helfen die Globuli was? Ich würde das auch mal versuchen :)


    Ich hoffe das ich nächste Woche endlich meine Strümpfe verschrieben bekomme, wird es damit nicht wenigstens ein wenig besser?
    Muss man diese jeden Tag tragen bei dieser schwülen Hitze???


    Würde auch so gern ins Hallenbad, Freibad kommt für mich so gut wie nicht in Frage, ich ertrage diese Blicke nicht ich schäme mich schon sehr für meine Beine und Arme...


    Leider konnte ich dir jetzt nicht wirklich helfen aber manchmal ist das schon etwas beruhigend zu hören das es Menschen gibt denen es genauso geht ...


    LG

  • Hallo Kaddi, freu dich auf deine Strümpfe, die entlasten schon mal sehr! Und ja, vielen anderen hier geht es auch so, da hat jeder Verständnis wenn du dich z.B. mal nicht zum Sport aufraffen kannst, und es motiviert auch zu hören dass sich andere trotzdem aufraffen** Bewunderung**
    Ob die Globuli helfen? Ehrlich gesagt, ich hab's noch nicht wirklich gespürt.
    Und alles andere? Der Tee entschlackt schon, und die kalten Güsse sind auch wohltuend, die Lotionen sind angenehm und Beine hochlagern tut auch gut aber was nutzt das wenn frau sich abends fühlt wie ein gestrandetes Walroß?
    Und im Alltag kann frau eben nicht immer so gut auf sich aufpassen....da wird schon mal in der Eile eine Butterbrezeln beim Bäcker geholt und doch der Keks gegen den Alltagsfrust gegessen.....


    Heute gibts mal einen Anti- Frust- Tag.....ich hab -endlich- Urlaub, bin schon in der Kompression einschließlich Armstrümpfen drin, werde mich heute mal ganz bewusst sehr salzarm ernähren und mir einen grünen Smoothie machen, mittags leckeres Gemüse, dann schauen wir mal weiter ;)


    Und Mathilda, der Tipp mit der Badewanne ist klasse! Danke! :P
    Auch über Stulpen denke ich mal nach....und meine Lieblingsschuhe sind eh Crocs in allen Varianten, da kann ich plantschen wie ich will!