Diagnose Lipödem und neue Antibabypille

  • Hallo an alle!


    ich bin studentin, 26 jahre und bei mir wurde vor kurzem von einem venenarzt ein lipödem an beiden beinen festgestellt. ich wurde dazu NICHT beraten, sondern es hieß einfach nur "das ist erblich bedingt-ich verschreib ihnen kompressionsstrümpfe" :thumbdown: ;(
    ich habe einen bmi von 22, trage obenrum größe 34-36 und untenrum inzwischen 40-42 :( meine beine schmerzen und werden immer dicker sobald die temperatur über 20 Grad beträgt. ich ernähre mich völlig gesund (viel vollkorn, proteine, viel obst und gemüse & reduziert kohlenhydrate und fett), trinke ausschließlich wasser, ungesüßsten kaffe und ungesüßten tee und war bis vor kurzem 2,5 jahre 3x die woche im fitnesstudio anschließend ein halbes jahr 2x die woche im aerobic und sehe untenrum trotzdem aus wie ein fetter wal. außerdem nehme ich seit etwa 12 jahren die pille.
    dass die beine so dick und unförmig geworden sind, merke ich schon seit ich etwa 19 bin...habe das aber auf die pille geschoben und nicht weiter beachtet!
    da meine beine in den letzten 2-3 monaten erheblich dicker geworden sind (was vllt auch ein wenig daran liegt dass ich viel sitze da ich momentan hausarbeiten schreibe) und angefangen haben zu schmerzen, habe ich dann endlich den schritt zum arzt gewagt. leider hat das nur wenig gebracht außer diese kompressionsstrümpfe...und die helfen auch nur solange ich sie trage (was echt ätzend ist bei den temperaturen) und sobald ich sie ausziehe geht das spiel wieder von vorne los. ;(


    nun meine fragen: