empfohlene Ernährung?

  • Hallo zusammen,


    gibt es denn irgendwo eine Empfehlung für eine Ernährungsweise bei Lymph-/Lipödem? Man liest ja sehr viel über pflanzliche Fette und Eiweiß, weniger KH etc. Oder kein Obst als Zwischenmahlzeit wg, der Fructose usw. Gibt es irgendeine empfehlenswerte Lektüre für unsereins? :huh: Ich bin der Typ, der immer alles "schriftlich" braucht, um es sich immer wieder vorhalten zu können, sonst verfalle ich schnell wieder in alte Verhaltensmuster. ;(



    VG,


    Annika

  • Sind es sehr aufwendige Rezepte wie sooft in Ernährungsbüchern? Bin ein Kochmuffel und bei mehr als 5, 6, 7, 8 Zutaten streike ich dann.


    Ja ja, Asche auf mein Haupt. Aber Kochen macht mir nunmal keinen Spaß :(;(

    Schönen Gruß
    Stephanie

  • Hallo


    ich glaube nicht das es eine Ernährungs empfehlung gibt die immer und für alle RIchtig ist.


    Der eine macht WW der nächste Reduziert die KH der nächste erhöht das Eisweis und andere sowie ich, Ernähren sich einfach nur Gesund mit Sport und Kompression und MLD.


    Vondaher das es DIE Ernährungsmethode gibt - NEIN - jeder muss für sich und seinen Körper das Richitige finden.


    Grüße Michaela

  • Schade, ich dachte es gäbe sowas wie eine Ernährungsrichtlinie. Wäre ja auch zu einfach gewesen. ;) Also einfach mal ausprobieren. Die Logi
    Methode habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, muss mich mal näher damit befassen. Momentan kann ich leider kein Sport machen, was mich dann nur zum Frust Essen animiert. :( Geht ja gar net.


    VG


    Annika