Bin seit heute neu hier und erhoffe mir hilfreiche Tips :-)

  • hallo alle miteinander,


    zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Regina, bin 51 Jahre alt und sprichwörtlich kugelrund (141 kg auf 1,68 m). Seit ungefähr drei Monaten habe ich an meinen immer schon sehr dicken Beinen eine offene Stelle an der mein Hausarzt lange Zeit vergeblich rumgewerkelt hat. Nachdem er nicht mehr weiter wußte hat er mich an eine Gefäßchirurgin überwiesen bei der ich heute war.


    Als sie mich sah schlug sie sprichwörtlich die Hände über dem Kopf zusammen. Sie diagnostizierte bei mir ein prim. akut schmerzaftes Lymphödem beider Beine Stadium III mit Hautschädigung und hat mir sofort Lymphdrainage von jweils einer Std. verordnet (3x die Woche) sowie Oberschenkelstützstrümpfe. Ferner hat sie mich zur Rentenanstalt geschickt um dort sofort eine Kur in einer Lymphklinik zu beantragen.


    Ich bin dann auch sofort los, habe mir die Unterlagen geholt und habe sie jetzt hier liegen.


    Irgendwie bin ich aber von der ganzen Sache völlig fertig. Ich hätte nie gedacht das ich so eine Erkrankung habe. Ich dachte immer ich wäre einfach nur kugelrund wie fast alle in meiner Familie.


    Könnte mir vielleicht jemand sagen was in so einer Klink auf mich zukommt ?


    Kann man sich die Klinik aussuchen oder muß man da hingehen wohin man geschickt wird ?


    So eine Lymphdrainage tut die weh ? (meine Beine schmerzen so schon sehr und ich kann es kaum ertragen wenn mir da jemand dran geht).


    Ich weiß ich bin ein Schisser.....soifz.


    lg Regina

  • hallo Anja,


    vielen Dank für deine aufmunternden Worte :)


    Ich lese jetzt schon eine ganze Weile und immer mehr Fragen beantworten sich :)


    Es ist einfach toll das es so ein Informationsforum Gleichgesinnter gibt.


    lg Regina