Hashimoto ???

  • hallo,
    ich habe ein Lipödem und seit einem halben Jahr habe ich viele gesundheitliche Probleme, doch keiner findet die Lösung.
    Angefangen hat alles mit Herzrasen und Atemnot, ich ging in die Klinik, das EKG war in Ordnung. Ich bekam einen Betablocker und konnte nach 3 Stunden die Klinik wieder verlassen. Zwei tage später das gleiche Spiel.... diesmal wurde zur Vorsicht noch ein Röntgenbild der Lunge und Blut abgenommen um eine Thrombose auszuschließen. Doch auch da alles in Ordnung. Ich hatte wohl leicht Schatten auf der Lunge und bekam ein Antibiotika wegen der Bronchitis, das ich aber wegen massiven Durchfalls nach 3 Tagen absetzen mußte. Eine Woche später ging das ganze wieder los... Atemnot und Herzrasen... wieder in die Klinik... diesesmal hatten sie dort auch Probleme das Herzrasen inden Griff zu bekommen, doch nach einer Infusion wurde es besser. Ich bekam dann noch eine Überweisung zum Langzeit-EkG doch auch dort war angeblich alles in ordnung, obwohl ich während des Tragens, auch viermal soche Attacken hatte.... Dann gings weiter zum Kardiologen: EKG , Belastungs-EKG, Ultraschall alles okay.... Ein Herz-MRT ohne Befund.... dann weiter zum Lungenfacharzt... auch dort kein Befund, außer dass die Sauerstoffsättigung in Ruhe wohl etwas zu niedrig wäre, aber das hinge mit dem Lipödem und dem Übergewicht zusammen.....
    Leider wird alles nicht besser, ich habe noch mehrmals täglich diese Atemnot, die ich jetzt aber besser im Griff hab wennn ich dann sofort was kaltes trinke, dann steigt der Puls nicht so an. Doch seit über 4 Wochen habe ich zusätzlich Kopfschmerzen, das Gefühl, der ganze Kopf sei zu und verstopft (wie bei einer erkältung)... immer wieder Schmerzen vorne an der Brustwirbelsäule, ab und an werden meine Lippen leicht blau und seit 4 tagen habe ich leichte wasseransammlungen. eine bekannte meinte nun dass dies ein Hashimoto sein könne, da ich auch massive Zyklusstörungen habe seit ich die Pille im Dezember abgesetzt habe, ich habe unregelmässige Blutungen, und zudem meist sehr sehr starke. Zum Kopfschmerz kommt immer dieser leichte Schwindel , so eine leichte Benommenheit und ich habe das Gefühl dass meine Augen lichtscheu sind. Dann schwitze ich , was ich bisher nie tat, schon bei der allerkleinsten Tätigkeit. Mein Urin ist sehr hellgelb, was ich bisher auch noch nie hatte.... und dann bin ich oft von einer sekunden auf die andere total müde und könnte sofort einschlafen... muss zudem am Tag auch sehr oft gähnen.....
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter... denn mein Hausarzt meinte nach den Untersuchungen beim Kardiologen und beim Lungenfacharzt dass es wohl alles nur Panikattacken wären und wollte mir ein Seditivum aufschreiben.... doch Panikattacken mehrmals am Tag... egal ob bei der Arbeit oder nur beim auf dem Sofa liegen ?? Kennt sich jemand mit Hashimoto aus ????

  • Kurzerhand TSH basal und TPO bestimmen lassen und Schilddrüsenfunktionsstörung ggfs. kombiniert mit Autoimmunthyreoiditis bestätigen oder ausschliessen lassen. Damit sind dahingehende Spekulationen bei nicht typischer Symptomatik beendet

  • ja genauso hat sich bei mir hashi bemerkbar gemacht ich hatte starken eisenmangel (luftnot ,schwitzen bei körperlicher anstrengung) ohnmachtsmüdigkeit.angstzustände usw.ich konnte kein kaffee mehr trinken (Herzrhythmusstörung und durchfall )und nitrit usw vertrag ich seiddem nicht mehr .es hört sich ganz nach hashi an . :whistling:


    ja genauso hat sich bei mir hashi bemerkbar gemacht ich hatte starken eisenmangel (luftnot ,schwitzen bei körperlicher anstrengung) ohnmachtsmüdigkeit.angstzustände usw.ich konnte kein kaffee mehr trinken (Herzrhythmusstörung und durchfall )und nitrit usw vertrag ich seiddem nicht mehr .es hört sich ganz nach hashi an . :whistling:


    hast du auch sodbrennen ??? Das plagt mich auch seit über einer woche :(

  • seit über einer woche habe ich auch täglich sodbrennen, das hatte ich nur ab und an in der schwangerschaft ... aber das ist ja shcon eine weile her :)