Schmerzen nach Lipo

  • Guten Morgen,


    Heute ist der 8.Tag nach der Liposuktion der Unterschenkel.
    Anfangs waren die Schmerzen ok und ich brauchte am 2.Tag nach der Op fast kaum Schmerztabletten. Seit 2 Tagen plagen mich nun starke Schmerzen, vorallem nachts. Es fühlt sich an, als wäre es ein Wadenkrampf-ein stark stechender Schmerz. Antibiotika nehme ich seit gestern Abend nicht mehr. Laufen geht immernoch recht schlecht, alles dauert eine Ewigkeit :(
    Bei der Lymphdrainage könnte ich Buchstäblich an die Decke gehen. Die Therapeutin lympht meiner Meinung nach zu feste, sie sagt jedoch das es nicht so wäre und ändert auch den Druck nicht. Fühle mich wie vom LKW überfahren.
    Komischerweise sind die Beine nicht Tief Blau oder Schwarz nach der Op. Grün und Blau, jetzt im Gelbstatus mit immer noch stark geschwollenen Fesseln.


    Sind die Schmerzen normal und was kann ich noch tun, außer die Zeit abwarten und hoffen das es irgendwann besser wird?

  • Guten morgen
    Da ich meine lipo noch vor mir habe kann ich zu den schmerzen nicht viel sagen. Meine op ist am 4 Okt. Bezüglich der Lymphdrainage rät mein Arzt davon ab sofort nach der op sich lymphen zu lassen. !! Die haut und das Gewebe brauchen nach der op ruhe. Er meinte man geht Schmerz mäßig an die decke wenn man sich nach der op sich lymphen läßt. Allerdings gehen die Meinungen ob es gut oder nicht gut ist leider auseinander !! Höre einfach auf deinen Körper und las doch eine drainage mal ausfallen. Vielleicht bekommt es dir besser ohne drainage ?

  • Mit der LD verschwinden Hämatome und Flüssigkeit schneller aus dem Körper, allerdings haben unsere Patienten kein Schmerzen bei der LD. Sollten welche auftreten, wird noch sanfter gelympht

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Lieben Dank Herr Dr. Schingale für Ihre kompetente Aufklärung!
    Wenn es dieses Forum nicht geben würde, hätte ich bestimmt schon oft falsch gehandelt...


    Ich habe heute, Gott sei Dank, eine neue Verordnung zur Lymphdrainage bekommen und kann jetzt endlich den Physiotherapeuten wechseln, juchuuuuu


    Eine weitere frage ist, wie lange die Schwellungen nach der Lipo andauern. Die Aussagen gehen weit auseinander wie ich lesen konnte. Meine Knöchel sind nun sehr sehr stark geschwollen, es wurde vor 1 1/2 Wochen operiert und jaaaaaa ich weiß Geduld muss man haben, aber ich bin grad bißl im Tief da die Knöchel beinahe so dick sind wie vor der Op und ich ehrlich gesagt doch mit der Angst zu kämpfen habe das das Ergebniss so bleibt und die Schwellung nicht weg geht.....


    Allerdings, ich konnte das erste mal sehen das ich Muskeln an der Wade habe. Und das ist neu!!!!