Lipödem bewältigen, nur wie?

  • Hallo ihr lieben,


    in letzter Zeit geht es mir oft schlecht und ich weiß einfach keinen Rat mehr. Deswegen bin ich hier, um mir erfolgreiche Tipps von euch zu holen. Mein Ziel ist eine Hosengröße 38, 30kg weniger, und ich eine "gerade" Hautform.
    Folgende Fragen dazu:


    • Könnt ihr mir ein erfolgreiches Öl/Creme/Duschzeug/Lotion empfehlen, dass die Dellen an meiner Haut reduziert?
    • Ist irgendjemand von euch in einer Selbsthilfegruppe in (der Nähe) von Hamburg unterwegs? Und wenn ja, gibt es da auch Mitglieder unter 30Jahre?
    • Ich bekomme wenig Unterstützung, bin oft schlecht gelaunt und niedergeschlagen. Was macht ihr dagegen? Wie werde ich wieder glücklich mit einer Portion Selbstbewusstsein, statt Selbstmitleid? ;)
    • Gibt es die perfekte Ernährung mit Sport? Ich selbst mache eine Eiweißreiche Kost, ab 16Uhr keine Kohlenhydrate, 2l Wasser etc (das klassische Halt) plus 4mal die Woche Fitness (geteilt aus Ausdauer und Muskeltraining wg Fettreduktion). Was kann ich noch machen? Bzw. was mache ich falsch?


    Wichtig ist mir, dass ihr damit wirklich Erfolg hattet. Ich habe schon so vieles durch und möchte derzeit einfach nur Erfolg....
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Ich hoffe einfach wieder Kraft zu finden.



    Grüße.

  • Bei mir ist das mit den Dellen etwas besser geworden, sei dem ich nach dem Duschen die Beine noch einmal mit kaltem Wasser abgeduscht habe ... So im Sinne von Wechselduschen. Zu Anfang war das ganz schrecklich ;( aber mittlerweile fehlt etwas, wenn ich es nicht mache und es gehört zu der normalen "Prozedur" dazu :thumbup: Vllt ist das ja auch eine Option für dich?! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute :)

  • Hallo Krümelchen,


    danke für deine Antwort!!
    Ja klar ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :thumbup: . Auch wenn ich sicherlich in den ersten Tagen die Idee "eiskalt" finde. Ich bin gespannt. Vielen lieben Dank :) .

  • Auf Empfehlung einer therapeutin tue ich das auch, am Anfang nur die Beine, mittlerweile aber auch die Arme und an "guten Tagen" sogar auch Bauch und um die Brust rum .... Aber es hat am Anfang scon Überwindung gekostet

    Viele Grüße
    Stefanie

  • So,


    heute Morgen war mein erstes Mal "kalt" Duschen dran. Hab erst normal warm geduscht, dann kalt. Uhh kalt, aber wenn dann ganz. Ich bin gespannt auf meine Haut in den nächsten Wochen :D .

  • Glaub mir von Tag zu TAg wird es besser, mir geht es so, wenn ich es abends mache, dann merke ich es noch wenn ich die Beine hinterher hochlege, wie gut es tut.... und man gewöhnt sich wirklcih dran :thumbup:

    Viele Grüße
    Stefanie