3 Monatige pause

  • Hallo ich habe ein problem und zwar ,ich hab ein Lipödem an beiden Oberschenkel und Oberarme.
    Bisher habe ich insgesamt 2 Rezepte MLD von eignen Hausarzt ud 2 Rezepte MLD von einer Lymphologin bekommen,nun meint die Lymphologin das sie mir keine rezepte mehr ausstelle den laut Kassenärztliche vereinigung ich 3 monaten pause machen soll und dann wieder neue rezepte bekommen kann ist das richtig???
    Denn ich frag mich was ein sinn hat es dann gehabt das die terapeutin bis jetzt gut entstauen konnte,und noch nicht gut funktioniert.Daher will ich ja weitere Rezepte!!
    Ich hab das gefühl man ist im Urwald.



    Gruss Ceylin

  • Hallo,
    Ich bin zwar noch Laie bei dem Thema aber auf einem Vortrag über Lipödeme bei dem ich war, wurde uns gesagt, dass bei der Krankenkasse ein Antrag auf Verordnungen ausserhalb des Regelfalls gestellt werden muss. Ohne diesen Antrag hast du wirklich nur ein Recht auf 12 Behandlungen pro Quartal je Arzt.

  • Ja aber in Oktober ist ja ein neuer Quartal daher müsste ich ja wieder 12 bekommen oder ????
    Und die Krankenkasse hat mir ja gesagt wen es die Ärztin ausstellt ist ja okay.Das problem ist erstens das man nach 6 Rezepten ausser regelfall ist.Und wie gesagt die Ärztin schaltet ja ab und nicht die krankenkasse.



    Gruss Ceylin

  • Dann hab ich eh das problem das die Ärztin mir ausser diesen 3 Rezepten keine mehr ausstellen möchte stehe mir nicht zu soll eine 3 Monatige pause machen dann bekomme ich wieder welche verschrieben ist doch nicht normal jetzt wo ich Kompressionsstrümpfe plus der drainage es langsam besser wird sogar meine Physioterapeutin meint das ist nicht normal denn es stehen mir mindestens noch 2 x6 behandlungen zu stimmt das und wieso weigert sie sich ????


    Tut mir leid aber das klingt für mich nach der gleichen Frage wie hier.
    Vielleicht steh ich auch aufem Schlauch.