positive Erfahrungen eines "Neulings"!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin seit der Diagnose Lipolymphödem im SEP diesen Jahres ein stiller Leser dieses Forums und möchte Euch kurz nun meine wirklich positiven Erfahrungen mit meiner Versorgung mitteilen! Ich trage seit gestern (zunächst) Kniestrümpfe von Medi in schwarz mit dem Muster Stripes. Meine anfängliche Panik war wirklich umsonst! Die Strümpfe sitzen super, gewöhnen muss ich mich allerdings noch an das breite Halteband.


    Vor knapp 1 Woche wurde ich in einem Sanitätshaus in Bocholt "vermessen". Rezeptiert wurden Schenkelstrümpfe und eine Capri. Die sehr freundliche Mitarbeiterin des Fachgeschäftes nahm mich und meine Vorbehalte sehr ernst und empfahl, zunächst einmal nur die Kniestrümpfe zu tragen und dann erst -wenn ich meine, dass ich für Schritt 2 bereit bin- die Capri anzumessen.


    Als ich nun gestern die Strümpfe nach der Lymphdrainage unter den Augen und mit Rat und Tat der Physiotherapeutin und der Sanitätshausmitarbeiterin, die extra nach meinem Termin in die Praxis kam, anzog, konnte ich kaum glauben, dass das Kompressionsstrümpfe sind. Sie tragen sich wirklich angenehm und sind nicht so kompliziert anzuziehen, wie ich befürchtete.


    Nun habe ich nach den Ferien den Termin zum Abmessen der Capri und bin sehr gespannt, ob ich auch mit dieser so gut klarkommen kann.


    Meine Zweitversorung möchte ich übrigens in blau mit Rautenmuster bestellen.


    Liebe Grüße


    Etina