lymphödem und reisen in tropische länder?

  • hallo zusammen, ich habe seitdem ich denken kann ein LÖ am linken bein und komme eigentlich ganz gut zurecht.nun möchte ich zum wellenreiten nach bali oder thailand fliegen.ich bräuchte für diese reise eine thyphus und hepatitis a impfung.hat jemand erfahrungen mit diesen impfstoffen bzgl.LÖ und reisen in solche tropishen länder wegen der feuchtheißen temperaturen??
    franzi

  • Ich glaube, die Temperaturen sollen nicht so gesund für´s Lymphödem sein, aber ich würd´s trotzdem machen, man kann sich ja dadurch auch nicht alles vermiesen lassen! Wegen dem Impfen seh ich eigentlich kein Problem. Ich hab auch nen Lymphödem und wurde gegen Hepatitis A und B geimpft. Hatte keine Probleme damit, zumal die Impfen in den Arm gekommen sind!
    Ciao und viel Spaß beim Wellenreiten!!!

  • hallo franziska!

    also ich war vor 4 jahren in china, vor 3 jahren in sansibar, vor 2 jahren in brasilien, vor 1 jahr in bali (ein ganz tolles land mit ganz reizenden menschen und einer tollen kultur :-)) und habs ganz gut ausgehalten. feuchte hitze ist halt nicht so gut.

    bali liegt ein bisschen südlich des äquators und dort ist daher im juli "winter". da hette es 28 bis max 30 grad und es war nicht zu feucht. eigentlich für uns angenehmer als ein sommer so wie er jetzt in unseren breiten in den letzten 2 jahren war

    liebe grüsse
    manfred

  • >hallo franziska!
    >also ich war vor 4 jahren in china, vor 3 jahren in sansibar, vor 2 jahren in brasilien, vor 1 jahr in bali (ein ganz tolles land mit ganz reizenden menschen und einer tollen kultur :-)) und habs ganz gut ausgehalten. feuchte hitze ist halt nicht so gut.
    >bali liegt ein bisschen südlich des äquators und dort ist daher im juli "winter". da hette es 28 bis max 30 grad und es war nicht zu feucht. eigentlich für uns angenehmer als ein sommer so wie er jetzt in unseren breiten in den letzten 2 jahren war
    >liebe grüsse
    >manfred

    Aber bitte unbedingt Bade- Schuhe im Wasser und auch am Strand tragen!!!!!
    Parasiten und Verletzungen werden damit gemindert, kein Baden im Süsswasser---siehe Parasiten und Verletzungen


    Liebe Grüße

  • vielen dank euch allen für eure antworten!!!dann werde ich mir trotz LÖ mein leben nicht ganz vermiesen lassen :O)



    >>hallo franziska!
    >>also ich war vor 4 jahren in china, vor 3 jahren in sansibar, vor 2 jahren in brasilien, vor 1 jahr in bali (ein ganz tolles land mit ganz reizenden menschen und einer tollen kultur :-)) und habs ganz gut ausgehalten. feuchte hitze ist halt nicht so gut.
    >>bali liegt ein bisschen südlich des äquators und dort ist daher im juli "winter". da hette es 28 bis max 30 grad und es war nicht zu feucht. eigentlich für uns angenehmer als ein sommer so wie er jetzt in unseren breiten in den letzten 2 jahren war
    >>liebe grüsse
    >>manfred
    >Aber bitte unbedingt Bade- Schuhe im Wasser und auch am Strand tragen!!!!!
    >Parasiten und Verletzungen werden damit gemindert, kein Baden im Süsswasser---siehe Parasiten und Verletzungen
    >
    >Liebe Grüße