Wassereinlagerungen verstärkt durch Medikamente?????

  • Hallo,


    ich bin seit 6 Wochen an einer Bronchitis erkrankt. In der ersten Woche habe ich nur geschlafen und ausser einem Zwieback und Tee nichts zu mir genommen. In der zweiten Woche wurde mir Antibiotika verordnet. Gegessen habe ich auch fast nichts. Gewichtszunahme 4 Kilo. Beine wieder so voll.


    Können Medikamente Wassereinlagerungen begünstigen? Bin jetzt 6 Wochen auch nicht zum walken gekommen, sonst mind. 3 x pro Woche 50-60 Minuten. Bekomme leider immer noch schwer Luft und komme mit der kalten Luft nicht klar. Daher leider immer noch walk-Pause. X(


    Liebe Grüße


    Gabi

  • Hallo,


    Kompressionsstrumphhose Klasse 2 flach gestrickt. Duch den Druck auf den Bauch bekomme ich zwar schlecht Luft, da noch Asthma, aber ich trage die Hose jeden Tag immer. Außer der ersten beiden Wochen, konnte mich nicht lange genug auf den Beinen halten. 2 x pro Woche 60 Minuten MLD.


    Liebe Grüße


    Gabi

  • Guten Tag, Gabi,


    stellen Sie sich mit Ihren Beschwerden bei Ihrem Hausarzt zur Verlaufskontrolle vor. Es könnte sein, dass Sie die Zeichen einer Herzschwäche entwickeln als Laie fehlinterpretieren.

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine