Schmerzen und verhärtete Muskeln

  • Hallo,


    ich benötige mal eure Hilfe!


    Ich lese seit einiger Zeit aufmerksam im Forum. Ich habe aber auf meine Probleme noch keine Antwort gefunden.
    Ich habe ein Lipolymphödem, CVI (beide Leisten), Schildrüsenunterfkt.. Seit einiger Zeit leide ich unter Schmerzen und verhärteten Muskeln in Beinen, Armen und am Bauch. Schmerzen habe ich auch in den Weichen, an der Hüfte und im Rücken (Nierenhöhe) die sind berührungsempfindlich und einfach nur schmerzhaft.


    Röntgen Hüfte und LWS o.B.
    kKann das vom Ödem kommen?


    Danke

  • ja MLD 2x in der Woche. Etwas mehr Magensäure als gewünscht sonst ist alles was säure-basen sind o.k.
    Jetzt sitze/stehe ich wieder täglich 8h und die Schmerzen sind trotz Vollbestrumpfung sehr stark.
    Ich habe z.Z. Kombi Strümpfe+Capri oder OS-Strümpfe und Radlerhose an. Die Kniestrümpfe hinterlassen einen tiefen Abdruck am Rand (Überschneidung Kneistrumpf / Caprihose) ist das normal?


    :(

  • den Arzt habe ich noch nicht fragen können, da ich von 7-16 Uhr arbeite und mein Arzt nur bis 17 Uhr geöffnet hat. Schaffe ich leider nicht. Ich nehme an ich brauche neue Strümpfe schon wieder - meine Strümpfe sind vom Juli. Mein Gewicht ist zwar gleich geblieben aber mein Beinumfang hat zugenommen und nimmt noch weiter zu..... X(

  • Das darf unter Bestrumpfung aber eigentlich gar nicht sein....da würde ich doch schnellstens zum Arzt, bei meinem Arbeitgeber gibts dafür frei WENN die Termine nicht anders zu legen sind.
    Meine Lymphologin z.B. arbeitet nur vormittags, da gehts eben nicht anders.
    Das Kniestrümpfe etwas einschneiden und es über den Rand quillt kenne ich allerdings auch, diese Form der Versorgung finde ich für mich nicht optimal. Hatte ich auch nur einmal.

  • Danke für den Tip OS und Radler habe ich auch - geht wirklich besser. Die OS sind aber auf Dauer in der Kniekehle umbequem. Armstrümpfe habe ich auch - die Arme schwillen bei Temperaturwechsel jetzt auch an und wenn sie belastet werden.
    Manchmal ist alles einfach nur Sch......! :(