Armlymphödem--------BH

  • Hallo


    wenn ich mir versuche einen BH zukaufen egal Fachgeschäft oder Sanitätshaus. Immer kommt das gleiche raus der den ich tragen müsste.....geht mit dem Arm aber nicht ...weil zueng an der Achsel :( . Inzwischen habe ich gelernt das es Orthopädische Massschuhe gibt.....klasse wusste garnicht das Schuhe so bequem sein können. Gibt das auch für Wäsche sprich BH..s.....kennt jemand einen Laden oder Internetseite oder oder?


    Wie macht Ihr das? :?:


    Gruss Wicki

  • Wenn du ins Sanitätshaus gehst, können die dort bei verschiedenen Herstellern, z.B. Anita, Maßanfertigungen in Auftag geben.
    Das bedeutet, dass du dir ein Modell aus dem Katalog aussuchst und dann wird Maß genommen.
    Allerdings ist das ziemlich teuer, du musst wohl ab 200 Euro aufwärts rechnen.


    Allerdings geht es auch irgendwie mit einem Rezept oder so von einem Arzt, wenn gesundheitliche Gründe vorliegen.


    Mir wurde angeraten, eines vom Orthopäden zu holen, weil ich bei meiner Brustgröße so gut wie keine BHs finde. Habe es allerdings noch nicht gmeacht. Doch die Möglichkeit besteht.

  • Hallo


    danke für die Tips das mit der Nummergrösser habe ich schon getestet...das ist gut für den Arm aber nicht gut für die Brust....da insgesamt die dann keinen halt mehr hat.
    Den Lymphbh lasse ich mir mal zur Ansicht bestellen.
    Gestern war ich in so einem tollen Wäschegeschäft...die sind okay...aber die sagten dann auch das ist alles zu weit und mit dem anderen entsteht das Problem mit dem Arm.


    Anja danke für den link den gestern bin ich immer auf die Seite von Anita nicht gekommen.


    Gruss Wicki