Lipödem Neuzugang!!!

  • mein Name ist Petra bin 37 Jahre alt verheiratet und überstolze Mama eines 14 Mon. alten Sohnes :love:


    Ich leide schon seit ca 17 Jahren an einem Lipödem an den Beinen, dass ich mal mehr mal weniger gut im Griff habe. Leider hat sich mein Gesundheitszustand im Laufe meiner Schwangerschaft und danach ziemlich verschlechtert.


    Habe im Herbst einen rehaantrag für die Földiklinik gestellt (war vor 8 Jahren stationär und ca. jährlich 1mal ambulant) nach einigem hin und her kam nun endlich die Genehmigung für die Földiklinik. Ich freu mich riesig darüber und kann es jetzt nun kaum abwarten bis es endlich los geht.


    Freue mich auf viele nette Austauschmöglichkeiten hier im Forum


    Liebe Grüsse ;)

  • Hallo Petra, ich bin auch noch ganz neu hier im Forum bin auch an einem Lipödem erkrankt und habe gerade mit der Post eine Zusage für 3 Wochen Földi bekommen *freu* weißt Du schon was wegen einem Termin? Ich bin am überlegen da ich einen 4,5 Jahre alten Sohn habe der schon in den Kingergarten geht... ob ich ihn mitnehmen soll? Liebe Grüße Michaela :)

  • Hallo Michaela,
    also einen genauen Termin hab ich noch nicht aber vorraussichtlich April/Mai. Hast du schon einen genauen Termin????
    Wenn du deinen Sohn mitnehmen möchtest musst du das bei deinem Kostenträger beantragen.
    Vielleicht sind wir ja zur gleichen Zeit da wäre ja schön.


    Liebe Grüße Petra

  • Hallo Petra, ich möchte morgen in der Földi anrufen und nachfragen wegen einem Termin da ich doch rechtzeitig bescheid wissen muss wegen meiner Arbeit und organisation.... siehst das wusste ich gar nicht... das heißt ich muss erst bei der deutschen Rentenversicherung nachfragen oder gibt es da ein Blatt zum beantragen wenn man das Kind mitnehmen will? Es ist echt schwierig da er ja in einem Alter ist wo er das ganze nur teilweise versteht... hab heute schon mal mit ihm geredet aber er kann das ja selber nicht entscheiden... meine Eltern würden Dani die drei Wochen nehmen und auch in den Kindergarten bringen da mein Mann schon morgens um 6 Uhr zum arbeiten anfängt... Ja wäre echt schön wenn wir zur gleichen Zeit dort wären... Lg Michaela

  • Liebe Mütter, ein kleiner Tip am Rande, wenn ihr zuhause eine verlässliche Kinderbetreuung habt, dann lasst eure Kleinen doch zuhause.
    Ihr werdet wesentlich mehr von der Reha haben, gönnt euch das.

  • Liebe Ulla, leider haben nicht alle das Glück eine verlässliche Kinderbetreuung zuhause zu haben, deshalb finde ich es gut das eine Betreuung angeboten wird sonst könnten einige von uns wie auch ich gar nicht in die Reha gehen.