Termin für Liposuktion

  • Habe im März meinen Termin zur Liposuktion in Göttingen! Jemand Erfahrungen mit dieser Klinik? Wie lange werde ich eingeschränkt sein? Habe eine 14 Monate alte Tochter und kann mir nicht vorstellen überhaupt länger als einen Tag von ihr getrennt zu sein :(

  • hi,
    mit welchem Verfahren wird denn in Göttingen operiert?


    Oft ist es so, daß man nach einer Woche wieder Sport machen und Arbeiten gehen kann (weiterhin mit Kompressionssachen).
    Manche Frauen haben dagegen noch wochenlang Schwierigkeiten mit Schmerzen und Schwellungen.


    Am normalen Familienleben teilhaben kann man selbstverständlich am nächsten Tag schon wieder
    (wenn auch nicht gleich wieder den Fußboden putzen oder sowas :thumbup: )


    Viel Glück!
    Olga

    Einmal editiert, zuletzt von Olga ()

  • Da bin ich ja bisschen beruhigt das ich evtl nach einer Woche wieder einigermaßen mobil sein könnte :) Und er fängt ja mit den Beinen an, also auf den Arm nehmen kann ich meine Maus auf jeden fall :D
    Bin so aufgeregt!!!
    Heute zum Beispiel habe ich wieder starke Schmerzen :cursing:
    Fast vergessen, soweit wie ich informiert bin, arbeiten die mit der Vibrationstechnik!


    Ganz liebe Grüße Sunny 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny 2012 ()

  • hallo sunny2012


    kann dir göttingen nur empfehlen, hatte letztes jahr im nov meine 1 op dort.
    kannste ihne sorgen hingehen :)
    was wird denn als erstes bei dir operiert?
    also ich war schon 1 woche im kh.
    danach biste schon etwas länger als eine woche eingeschrenkt...
    drücke dir die daumen


    grüße

  • Da es noch nicht so viel bei mir ist, fängt er mit den Beinen an und beide in einer Op und dann beide Arme in einer Op!
    Eine Woche im Kh??? Warum denn so lange? Gab es komplikationen?

  • das ist doch supi:-)
    ne ne war alles gut, der op termin wurde nur 1 tag nach hinten verschoben.
    aber die machen das dort schon und sind alle total nett.

  • Ja, bin schon ganz aufgeregt wie es wird! Habe ja leider vorher in Düsseldorf bei einem Arzt so schlechte Erfahrungen gemacht! Der war nicht so nett und habe gleich einen kostenvoranschlag von 16.000 € mitbekommen!!!
    Bin so froh das mein Arzt aus Bremen mir Göttingen empfohlen hat! Da haben die mich nochmal richtig untersucht und auch Fotos für die Kk gemacht!

  • Also bei einer normalen Liposuktion solltest du 2 Nächte in der Klinik sein. Bein meiner Fettabsaugung waren es hier eben 2 Nächte. Die Schmerzen waren erst recht hoch, dann nach 4-5 Tagen aber merklich weniger. Mein Partner hat damals in einer Pension in der Nähe der Klinik mit mienem Kind genächtigt, so dass ich sie jeden Tag sehen konnte. 16.000 Euro finde ich jetzt aber ark viel. Wird dein ganzer Körper abgesaugt? Irgendwas noch gestrafft?

    Einmal editiert, zuletzt von Danny-28 ()