REHA Földi

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt fast 2 Wochen in der Földiklinik. Alle sind hier wirklich sehr nett, super freundlich und hilfsbereit.


    Mir wurde mitgeteilt, dass ich ein hormonell bedingtes Lymphödem habe. Jetzt muss ich erst mal lesen lesen habe keine Ahnung was das jetzt wieder genau bedeutet. Morgen Visite ich frag noch mal. Doof ist, dass meine Schilddrüse immer noch nicht richtig eingestellt ist (OP jetzt 10 Jahre her) und ich zu unterschiedlichen Zeiten Gewichtsschwankungen von 5 bis 7 Kilo in der Woche habe. Vorführeffekt: hier natürlich wieder nicht. Manchmal jeden Monat oder mal 1-4 Monate nicht. Leider bleibt immer ein 1 bis 1,5 Kilo zurück und geht nicht runter. Denke die hormonelle Geschichte müsste besser untersucht werden. Wird so wie es aussieht auf zu Hause vertragt aber wer macht es dann????


    Hier in der Földi halte ich mich strikt an die Reduktionskost, mache Fittness und Kurse mit Bandage. Aber leider geht es mir zu langsam. Bin eben nicht díe geduldigste. Bekomme hier ""Tiefenlymphdrainage" für den Bauch. Die ist echt super und da sieht man auch was. Die Röllchen werden kleiner. Aber die Beine zeigen fast keine Veränderung. Meine festen Waden sind etwas weicher geworden aber nicht dünner. Hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch.


    Habe eine halbe Woche Verlängerung und übe mich in GEDULD!!!!


    Bis dann


    Gabi

  • Liebes Hippolein,


    ich gebe mir Mühe und übe mich in Geduld. :D Ich versuches es zumindest. Merke ja auch, dass mir die Ruhe die ich hier habe mir sehr gut tut. Und der Sport macht mir ja auch Spaß.


    Liebe Grüße


    Gabi

  • Hallo Gabi, ich darf im März oder April auch in die Földiklinik *freu* sag mal was ist denn eine Tiefenlymphdrainage? Ich bekomme bis jetzt 2x die Woche Lymphdrainage von 45 min. und anschließende Bandagierung... ich habe leider auch nicht wirklich viel Geduld und erhoffe mir in der Földi-Klinik das meine Schmerzen besser werden... aber ich glaube mit der Krankheit was wir haben müssen wir uns in Geduld üben - leider! Lg Michaela

  • Hallo Löwenbaby,


    hatte selber immer Schmerzen nach einigen Monaten regelmäßiger Lymphdrainage fast schmerzfrei. Die Tiefenlymphdrainage lass ich mir morgen nochmal genauer erklären. Danach soll ich Sie selbst anwenden können??????


    Bis bald


    Gabi 65

  • Hallo Hippolein, mensch das ist ja toll schmerzfrei aus der Földi zu gehen das wäre ja ein Traum und das schönste Geschenk was man mir machen könnte - ich hoffe das klappt bei mir auch :) Naja ich bekomme 2x die Woche regelmäßig Drainage mit anschließender Bandagierung das hält immer bis zum nächsten Tag an und dann sind die Schmerzen wieder da :( ich drück Dir die Daumen das Du so schnell wie möglich Drainage bekommst.... sag mal hattest Du 1 oder 2 mal am Tag Drainage?



    Hallo Gabi mensch das wäre ja toll wenn man das selber machen könnte, aber ich glaube da würde ich mich nicht so recht rantrauen nicht das ich noch was falsch mache und alles wird wieder schlimmer :(

  • Hallo,


    Bauchlymphdrainage wurde mir erklärt. Aber die selber zu machen ist nicht einfach. Übe aber richtig ist es bestimmt nicht. :D


    Mache einen Bandagekurs. Will zu hause weiter bandagieren. Finde die Bandagen echt super.


    Bis dann Gabi


  • Hallo Gabi, wie lange bist Du denn noch in der Földi-Klinik? Hab vor ein paar Tagen einen Anrufen erhalten das ich schon am 15.02.13 anreisen darf *freu* vielleicht sehen wir uns ja noch :) Bin gespannt ob ich auch eine Bauchlymphdrainage bekomme - das es nicht einfach ist glaube ich sofort wir sind ja doch keine Therapeuten ;) Lg Michaela