Therapie bei Dr. W.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Forum nutzen um euch meine Erfahrungen bei Dr. Weiss zu erzählen. Lange wusste ich nicht woran es liegt, dass meine Beine immer dicker werden und ich weder mit Ernährung noch Sport eine Verbesserung erzielen konnte. Nachdem ich hier in meiner Gegend in der Lympho Opt Klinik (Pommelsbrunn) war und mit Kompressionsstrümpfen und Lymphdrainagen keinen Erfolg hatte, nahm ich Kontakt zu Dr. W. auf. In Pommelsbrunn wurde mir lediglich der Tipp gegeben mich mit dem Krankheitsbild abzufinden - man könne dagegen sowieso nichts tun! Ich bin 32 Jahre und wollte mich damit nicht zufrieden geben!


    Nach dem Erstgespräch bei Dr. W. habe ich mich für die zweiwöchige Therapie entschieden und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Innerhalb der 2 Wochen habe ich bereits 4 kg abgenommen und jetzt, nach einem 3/4 Jahr sind es 12 kg, die die Waage weniger anzeigt. Es wurde mir mir ein roter Faden an die Hand gegeben mit dem ich nun mein Leben bestens beschreite - ich gehe ohne schlechtes Gewissen zum Italiener essen und gehe mit einem besseren Körpergefühl durchs Leben. Seit der Therapie habe ich keine Lymphdrainagen mehr gemacht, die ja auch Geld und Zeit kosten - nur mal so am Rande, weil es hier zum Teil auch immer ums Geld geht! Sport treibe ich, auf Grund des Zeitmangels, nur einmal in der Woche und dazu trage ich die Kompressionsstrümpfe - ansonsten nur ab und zu in der Nacht.


    Wie bereits gesagt, es war die beste Entscheidung meines Lebens das zu machen - ich habe es nie bereut und ich würde es wieder tun. Man muss klar sagen, dass die Therapie Geld kostet, aber wenn man bereit ist an sich zu arbeiten und die Dinge anzunehmen und weiter zu führen hat man nur auf diesem Wege Erfolg - nimmt man die Änderungen nicht an, kann man sich das Geld sparen! Es ist eine Frage der inneren Einstellung und Bereitschaft die Veränderungen anzunehmen und zu leben.

  • Hallo Respekt das Sie das schaffen..wer aber bitte ist Dr. Weiss und für was muss ich dann soviel Geld aus geben.


    Was ist der Inhalt des roten Fadens den Sie bekommen haben.das wäre doch spannend zu wissen.


    Danke


    Gruss Wicki

  • Hallo


    man bekommt auch eine sehr gute Beratung OHNE Extra kosten.


    Es kommt denke ich auch immer aufs Krankheitsbild an.


    M.Pausch


    es freut mich zu Lesen, das sie eine möglichkeit gefunden haben wie es ihnen gut geht.


    Grüße Michaela

  • @ Wicki: der rote Faden ist, zu wissen was ich essen darf und was nicht! Das ist bei diesem Krankheitsbild nicht ganz so einfach. Ich muss weder nervige Punkte zählen noch sonst irgendetwas! Denn grundsätzlich gilt beim Lipödem: wenig tierisches Eiweiß und viel Kohlenhydrate und Gemüse!

  • Das ist Ihre Erfahrung M.Pausch
    Da jeder Mensch anders ist ist es hier genauso, es gibt im forum einige betroffene bei denen es genau anders herum ist.
    oder ich z.b. esse alles aber mit bedacht und gut ist für mich.


    Grüße Michaela

  • Hallo Ulla


    ....viel Kohlehydrate :?: Bitte nicht verallgemeinern, das tut den meisten Patientinnen gar nicht gut, unter anderem auch mir nicht. :S


    Hihi das machst du aber auch gerade mit der aussage das es den " Meisten Patientinnen" nicht gut tut.


    Grüße Michaela

  • Okay, stimmt.... :thumbup:


    Ich könnte ja jetzt behaupten dass ich die Erkenntnisse aus den ganzen Ernährungsthreads in einer Statistik zusammengefasst habe.... :D


    aber so über den Daumen gepeilt liest man das doch wirklich überwiegend .....wenig bis keine KH , damit kommen sehr viele Frauen gut klar.

  • Ja es ist schon immer wieder Faszinierend, was dem einen gut tut geht beim anderen garnicht.


    Ich persönlich könnte mir ohne kolenhydrate es nicht vorstellen.


    aber jeder mensch ist verschieden. Man muss für sich selbst den weg raus finden was gut tut.


    Und wenn man dazu mehrer Versuche brauch bis man den für SICH richtigen weg gefunden hast dann ist das ja in Ordnung.


    Grüße Michaela

  • Ja Michaela, das ist natürlich in Ordnung....


    ...es ist auch in Ordnung wenn man sich darüber im Forum austauscht.


    Was aber für mich ein heftiges Gschmäckle hat ist, wenn Lobeshymnen mit starkem Werbecharakter erscheinen. Da werde ich mißtrauisch, vor allem wenn das beworbene Produkt, nämlich die Therapien bei diesem Arzt, mit hohen Kosten verbunden sind.


    ;) Mannheim ist von uns aus auch nicht so weit und auch ich hatte diese Praxis schon in Erwägung gezogen, bin also zumindest teilinformiert

  • Hallo Ulla


    ich kann dich verstehen.


    Dazu kann ich nur sagen,


    in diesem Fall es geht auch OHNE zusatzkosten eine Beratung zu bekommen.
    ganz normal über die Kasse abzurechnen.


    Grüße Michaela

  • es tut mir leid, aber auch ohne den Kommentar unseres Forumsleiters: der "pauschale" Beitrag (M.Pausch) ist derartig blutleer, dass ich da nur die Nachtigall trapsen höre....


    und ich höre sonst wirklich gerne dem zu, was echte Patienten über ihre Sicht der Dinge schreiben...


    Schade.

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine

  • Also ich muss wirklich sagen, ich bin von diesem Niveau hier sehr enttäuscht. Es wird einem doch glatt unterstellt, dass man die Werbetrommel rühren will und es sich nicht um einen Erfahrungsbericht handelt! Schade, ich wollte hier wirklich nur meine Sicht der Dinge und meine Erfahrung schildern. Aber scheinbar ist das nicht gefragt!
    Aber schlechten Nachrichten glaubt man ja bekanntlich eher als Positiven! Und mit unwissenden Ärzten, hier bei mir vor Ort, hatte ich bereits im Vorfeld mehr als genug negative Erfahrungen.

    • Offizieller Beitrag

    Man muß auch mit Kritik leben können. Nicht jeder ist Ihrer Meinung wie man liest. Aber auch bei mir ist der Eindruck vorhanden das dieser Beitrag "eine freundliche Geste" an Weiss ist. Und wenn man nicht zufrieden ist mit der Reaktion der User dann muß halt das Niveau herhalten oder die User habe ja keine Ahnung etc. Schuld sind immer die anderen.

  • Mit konstruktiver Kritik kann ich sehr gut umgehen. Nur jemanden als Lügner und Werbetrommler zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung! Wie alle hier habe ich nur meine Meinung und meine Erfahrung geschrieben. Wie aber schon erwähnt, ist ein positiver Bericht, scheinbar nicht erwünscht.


    @ Christina: der rote Faden ist folgender: ich esse wenig bis kaum Eiweiß und ernähre mich mit gesunden KH und Gemüse. Denn nur so ist eine Gewichtsabnahme bei einem Lipödem möglich. Wenn hier alle solch Top- Ärzte vor Ort haben, die ihnen das schon von vornherein gesagt haben - Glückwunsch! Ich habe aber auch zwei Bekannte - beide mit der Diagnose Lipödem - denen sowohl in Pommelsbrunn als auch in einer Nürnberger Fachklinik gesagt wurde, dass man gegen ein Lipödem nichts unternehmen könne.

  • @Hippolein: ich habe auch nicht gesagt, dass das Krankheitsbild heilbar ist, aber ich konnte einen maximalen Erfolg mit der Ernährungsumstellung erzielen. Mein Beinumfang hat sich um 8 cm pro Bein reduziert und ich trage zwei Kleidergrößen kleiner, vorher 42 und jetzt 38. Mein Körperfett konnte ich von insgesamt 25,8kg auf 15,3kg reduzieren.
    Wie gesagt: meine Geschichte - mein Erfolg!