Lymphangiographie

  • Möchte eine Liposuktion machen lassen und davor sollten Angiographie, Duplex und
    Szintigraphie gemacht werden. Leider konnte die Angiographie nicht durchgef.
    werden, da ich gg. Kontrastmittel allergisch bin. Reichen die beiden anderen
    Untersuchungen nun aus oder ist sie zwingend ? Danke!

  • >Möchte eine Liposuktion machen lassen und davor sollten Angiographie, Duplex und
    >Szintigraphie gemacht werden. Leider konnte die Angiographie nicht durchgef.
    >werden, da ich gg. Kontrastmittel allergisch bin. Reichen die beiden anderen
    >Untersuchungen nun aus oder ist sie zwingend ? Danke!

    habe seit 25 Jahren Lymphangiodisplacie. Beste Adresse für mich die Földi Klinik in Hinterzarten (Nähe Freiburg im Breisgau). Die Einzigen die mir wirklich geholfen haben. Aus dem Wissen heraus würde ich nie wieder eine Lymphangiographie machen lassen. Denn eine Computertomographie ist nicht schädlich u. hat den gleichen Erfolg.