Gerinnungswert völlig aus dem Ruder durch AB

  • Hallo an alle,


    Ich Kämpfe ja seit dem Wochenende zum 3. mal mit dieser blöden Grippe in Form von Lungenentzündung. Diese macht leider eine Antibiotika Einnahme erforderlich jetzt nehme ich schon den 2 Tag kein Marcumar und der INR stieg von gestern auf heute auf 4,1 ( gestern 3,8) werde morgen nochmal bei meinem ha anrufen. Hatte letztens eine INR Entgleisung von 5,6 und deshalb etwas Bammel.


    Lg


    Simone

  • Hallo Simone,


    bisher hatte ich noch keinen Infekt unter Marcumar. Habe gerade meinen Ratgeber herausgeholt, aber den hast bestimmt auch.


    - INR deutlich erhöht, auf Blutungen achten und Arzt aufsuchen evtl ab Werten > 5,0 ggf Spritze mit 1mg Konaktion (Vitamin K) wirkt jedoch erst nach 12 Std.


    - Wirkungsverstärkung durch Medikamente z.B. Antibiotika - sie unterdrücken Vitamin-K-bildende Bakerien im Darm - Frage an die Ärzte hilft dann eine Vitamin K Spritze bei Antibiotika überhaupt?


    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen sinkenden INR

    Gruß Elisa

  • Hallo Simone,


    ich habe heute durch zufall gelesen, das auch Ibuprofen, den INR durch einander bringen kann. möglich das du das auch genommen hast wäre ja bei einer Grippe mit Fieber nicht unwarscheinlich.


    Wie geht es dir Inzwischen ? der wert wieder OK und die Grippe überstanden?


    Grüße Michaela