Umstellung der Rehabewilligung

  • Hallo ihr lieben


    brauche mal wieder euren rat... ich hab letztes jahr einen antrag auf reha gestellt wegen lymph-lipödem... abgelehnt trotz widerspruch kein erfolg... dann fallen gelassen und neuantrag mit arztbewilligung ...


    jetzt ist esso das ich schon seit august krank bin wegen depression bzw auf diese krank geschrieben bin... ursache iss aber überwiegend as lymph lipödem weil halt verschlimmerungen gekommen sind...


    beim neugestelltem rehaantra lag ein bericht vom gefäßchirurgen dabei... genehmigt wurde aber nun eine reha für psychosomatik in die ich auf keinen fall will, denn ich weis ja das meine beine und diese sorgen im vordergrund stehen... es sind die psychischen unterlagen auch bei der renetnversicherung eingegangen und daher entschieden die auf ne andere klnik...


    sollte nen umschreibungsantrag stellen mit ärztlicher notiz das die beine im vordergrund tehen was ich auch hab... dennoch bekam ich dann heute die mitteilung das die umschreibung nciht gemacht wird weil die rentenversicherung der meinung iss das die psyche im vorgerdrund steht und ich somit schneller wieder erwerbsfähig bin...


    jetzt weis ich absolut nicht was ich machen soll denn wenn cih diese reha nun annheme bekomme ich ja für die beine keine mehr und das issecht wichtiger für mich...


    am liebsten würde ich diese reha nun komplett ablehnen und nciht fahrne, weis aber nciht ob dasfolgen hat auf nächst gestellte anträge...


    habt ihr nen rat ? wäre toll


    lg,

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • tja wie sagt mein Bekannter immer das eine will ich das andere muss ich.


    was ist den so schlimm in eine psycho Reha zugehen wo du dann vielleicht auch ja hilfe bekommst zu lernen mit deiner Situation um zu gehen die Dich so unglücklich macht ?


    Gruss wicki

  • Denke ich auch....das primäre Problem sind die Depressionen, ist die Psyche stabil kann auch das Ödem besser gemanagt werden.


    Psychosomatische Reha ist genau das richtige, nutz das doch gut für dich !

  • hallo


    es sind 2 berichte bei der rentenversicherung eingegangen.. einmal die von vom <MDK wegen der begutachtung die nun mal auf depressionen gemacht wurde aber wo auch von mir erwähnte und schriftlich steht das die ödeme meine psyche belasten...
    und einmal vom gefäßchirurgen der sagt es sollte unbedingt eine reha für die beine gemacht werden,...


    aussage am tele der rentenversichung war die haben die psyche genommen weil der bericht neuer iss - ein unterschied von lächerlichen max 2 wochen...


    wie soll cih beweisen das die psyche durch die ödeme belastet iss ? ich weis doch was ich fühle und das iss das ich merke das wenn es mir und den beinen gut geht auch meine seele nicht so schwer belastet iss...


    ja krank geschrieben wegen psyche - klar bin ich deswegen krank geschrieben aber alles fing damit an das ich wegen schmerzen in beinen nicht mehr am arbeitsleben teilnehmen konnte zu 100%... alles iss immer auf die beine zurük zu führen bei mir...


    was an so ner klinik schlimm iss ? ich fühle mich nicht dazu berufen in so eine klinik zu müssen...


    lg,


    @ hippolein


    ja ich weis wir haben ja mal geschrieben...

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • @ hippolein


    ich danke dir sehr für deine antworten... das werde ich am MO versuchen - vielen dank..


    deine hinweise geben mir wenigstens das gefühl das du meine situation verstehst....


    lg

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love: