Zelten im Sommer mit Lipödem und Lymphödem

  • Hallo


    klar kannste damit fahren trau dich das wird bestimmt gut.


    Du hast doch bestimmt eine wechsel versorgung die tuste in den Koffer .damit du ersatz hast wenn du denkst die klaut einer..................warum sollte er.
    Aufhängen kleine Schnur spannen..die Betreuerin hilft bestimmt und dann auf hangen zur not innen im Zelt.
    Haste die Betreuerin gefragt ob sie hilft und was sie zu deinen Sorgen sagt.


    Mensch mach das das macht bestimmt Spass. :) :) :) :)


    Gruss Wicki

  • Fahr bloss mit und lass dir den Spaß nicht entgehen. Sicherlich gibt es doch auch ein Sanitärgebäude mit Duschen und Umkleiden. Da kannst du die Strümpfe doch auch anziehen, ohne das jeder zuguckt. Das wäre zu schade nicht mitzufahren. Zelten ist toll!

  • Punky, es gibt einen Spruch:


    Das Leben vorwärts leben und rückwärts verstehen.


    Damit will ich sagen dass du aus allem was du erlebt hast, was gelernt hast.


    Und dass du viel darüber nachdenkst was passiert ist und warum.


    Schau jetzt mal nach vorne und wenn du Lust zum Zelten hast, mach das!
    Und wenn du nicht nach Hodenhagen möchtest weil du dich nicht erinnern möchtest, dann lass es!


    Meine Tochter geht auch mit Kompression auf Mittelalter- Feste und schläft in Gemeinschafts- Zelten.


    Sie findet immer einen Weg, ihre Strümpfe an- und auszuziehen und notfalls auch zu waschen!


    Bestimmt kann dir jemand von den Betreuern helfen.



    Du wirst für alles eine gute Lösung finden . Ganz bestimmt!

  • Und wenn nicht, dann der Freizeitpark. aber ich weiß nicht. das problem damit ihr versteht warum ich es nicht so recht kann ist: ich bin damals mit meinen Geschwistern und mama da gewesen, im freizeitpark. und seitdem sie letztes jahr verstorben ist, habe ich große probleme sachen zu machen die mir spaß machen. ich bringe das dann wieder in verbindung ich kann nicht. da kann ich nur mit mama hin . weil das war was besonderes. wir hatten nur selten sowas gemacht oder fast eigentlich nie und ich weiß auch, dass es dumm ist so zu denken das ist bei mir oft bei Lebensmittel so:
    alles was mama gekocht hat ist schwer für mich diese sachen zu essen. Und ich weiß wenn es ein Telefon in Himmel geben würde dann würde mama sagen fahr hin aber ich kann es mir selber nicht so recht erlauben das ist halt schwer, das ist der grund warum ich sage: freizeitpark sehr schwierig. wobei ich gerne Schmetterlingsbahn fahre. kann da auch 20 mal hintereinander fahren, aber vielleicht wäre das ein Ziel, dass ich es mir erlaube.

    Das kann ich sehr gut verstehen. Meine Mama ist ganz plötzlich im November verstorben. Das war und ist ein sehr großer Schock für mich und macht mich oft sehr traurig. Auch ich hab Probleme mit Sachen, die mir Spaß machen. Meine Mama (und deine bestimmt auch) würden sich sicher aber wünschen, dass wir unser Leben fröhlich weiterleben. Manchmal gelingt das auch, aber manchmal auch nicht. Das ist ja auch nur in Ordnung so.


    Das du schon mal Probleme beim Zelten hattest, ist natürlich ganz blöd und man hat Angst, dass sich wieder etwas wiederholen könnte. Die Sorge würde ich schon mal bei deiner Betreuerin ansprechen. Vielleicht macht sie dir ja Mut trotzdem mitzufahren. Das wäre doch schön. Vielleicht musst du ja auch noch gar nicht so schnell etwas entscheiden? Manchmal muss man wirklich erstmal eine oder auch mehr Nacht/Nächte darüber schlafen.