Hamburg?

  • Hallo Forumgucker!
    Ist vielleicht jemand aus Hamburg und Umgebung oder sonstwo dabei, der an einem Austausch interessiert ist? Ich bin 28 Jahre alt, vor 13 Jahren wurde mein primäres Lymphödem zum ersten mal sichtbar, mittlerweile sind beide Beine betroffen und es hat sich ein Lipödem dazugesellt. Im Sommer war ich ambulant in der Földiklinik und nächsten Februar werde ich stationär behandelt.
    So, das war die grobe Zusammenfassung. Wäre schön mal mit jemandem Kontakt zu haben, dem es ähnlich geht!


    Grüße aus dem Norden,
    Manuela

  • hallo manuela,


    ich komme aus berlin, bin aber oft in hamburg. ich bin 27 jahre alt und würde mich gerne mit dir austauschen.


    viele grüße!


    anne

  • Hallo Manuela!!


    Ich habe auch ein Lyphödem im rechten Bein!!!
    Und habe seit 4 Tagen höllische schmerzen kennst das Du auch???


    Würde mich über eine Antwort freuen!!


    Gruss
    Ramona

  • hallo manuela! habe eben erst dieses Forum entdeckt..besser spät als nie... habe seit ca 15 jahren ein Lymphödem und wohne auch in HH (Eimsbüttel) .plane dieses Jahr wieder in die Földi zu fahren.wenn die BFA mitmacht...

  • Hallo Manuela!
    Ich gehe auch im Februar in die FöldiKlinik. Vieleicht sieht man sich ja.
    Grüße
    Sonja

  • Hallo Maren,


    mein Aufenthalt in der Földiklinik ist erst 1 Jahr her, aber vielleicht sollte ich auch noch einmal einen Antrag bei der BFA einreichen. Habe seit September bis zu 5,7 cm zugelegt. Gehe ein bißchen so wie Samson aus der Sesamstrasse... Wo gehst du zur Lymphdrainage? Bist du im Lymphnetzt Hamburg?
    Liebe Grüße!

  • hallo Manuela! bin zur zeit in Lohbrügge bei der Lymphdrainage,suche aber was neues ! kennst du einen guten Therapeuten in Eimsbüttel?werde im Februar einen Földi-Aufenthalt beantragen.Meine Ärztin sagt,es wird nur noch alle 4 Jahre bewilligt und ich wäre jetzt dran..alle 4 Jahre...ist echt n witz! :evil:

  • Hallo Maren,
    ich bin in Altona bei den Lymphspezialisten in Therapie und mache da Ende Februar auch zwei Wochen ambulante KPE I. In Eimsbüttel kenne ich keine Therapeuten, war schon schwierig überhaupt in HH was anständiges zu finden (wohne eigentlich in Wedel).
    Man liest doch immer wieder von Patienten, die jährlich in die Földiklinik fahren???? Wer ist denn deine Ärztin? Jetzt sag nicht Gefäßzentrum - grusel...

  • ... sehe ich ja jetzt erst! ich bin anonym!


    Also der obige Eintrag (30.01. Gast) kam von mir... werde alt...