Gibts es den nichts was ich selber tun kann ?

  • Hallo,


    Seit den 18.10.2006 laufe oder besser gesagt liege ich mit einer Hodenschwellung und Penisschwellung rum.
    Nach den Ich in einigen Krankenhäuser war hieß es die schwellung würde
    druch meine in der leisten sowie hoden gegend befindene Absessen kommen.Daher wurden die druch eine OP in November gespalten nur dieses brachte keine Besserung ganz in gegenteil es wurde immer Dicker
    und mann fand neue Abesse diese dann in Januar wieder gespalten wurden.Danach ging die Schwelung kurzzeitig etwas zurück was aber nicht lange angehalten hatte den in März hatten sich wieder neue Absezze gebildet die dann druch eine OP ganz entfernd worden.Gut bis her schaut es so aus das dort keine neuen Absezze sich bilden würden aber die Hoden und Pennisschwellung wollt nicht zurück gehen also zogen die Hautärtze noch rat sowie auch untersuchen von Urologen ein und meinten dann beide wir könnten ihnen nicht weiter helfen da es nicht in ihren Fachgebiet liegen würde da es sich um ein Lymphödem handeln könnte.
    So wurde noch in Krankenhaus eine manuelle Lymphdrainagen druch geführt aber auch diese zeigte keine wirkung und es wurde somit ein Antrag bei Krankenkasse für die Földiklinik gestellt und man hat mich aus den Krankenhaus entlassen.


    Aber was soll ich nun machen bis der Antrag bearbeitet ist die schwellung wird Teilweise schlimmer und ich habe Angst das ich bald wieder kein Wasserlassen kann .
    Es muss doch eine möglichkeit geben das ich selber was machen kann ?
    den ich liege nun mehr 6 monate in Bett oder auf den Sofa weil jede bewegung die schwellung schlimmer macht.


    Ich hoffe mann kann mir hier einen Rat geben

  • Hallo !


    Soweit nach nur schriftlicher Schilderung möglich rate ich zu manueller Lymphdrainage und baldigster stat. oder amb. Vorstellung in der Földiklinik da sich nicht viele mit Diagnostik und Therapie eines Genitallymphödemes auskennen.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo Dr.Martin !


    Ich danke ihnen erst mal für ihre Antwort.


    So wie ich nun erfahren habe wurden ihn von Klinikum Krefeld von
    Prof.Dr.med S.W.Wassilew und Oberarzt Dr.med Th.Horn
    Bilder und ein Bericht geschickt und ihre Antwort worde an die Krannkenkasse weiter geleitet.Von der Krankenkasse heißt es nun
    das der befund erst schlechter oder gleich bleiben muss bevor
    eine stat. oder amb. Vorstellung in der Földiklinik erfolgen kann.
    Die manuelle Lymphdrainage sollte ich selber druch führen da es nicht
    nötig wäre das dieses von einen Artz druch geführt wird.
    Was mir nun sorgen macht die schwellung worde seit meiner entlassung
    aus den Klinikum Krefeld schlimmer und ich habe nun Angst das es noch schlimmer werden wird.
    Was kann ich den nun tun ? damit es nicht schlimmer wird und die Krankenkasse sich mehr beleit ?


    gruß
    T.Offermann

  • Hallo ,
    habe da noch mal eine frage ...komme grad von meinen Hausarzt...
    der meinte sollte mir nicht zu große Hoffnungen machen das die schwellung noch mal weg gehen würden den die chansen daszu wären gleich null bis überhaupt nicht selbst dann nicht wenn ich in die földiklinik komme würde es nicht möglich sein das die schwellung ganz weg gehen würde.


    Da wollt ich schon mal in vorfeld nun fragen wie sehen sie es welche erfahrungen haben sie besteht da eine chanse das ich wieder ein normales
    leben führen kann ? oder ist es in der Tat so das so ein Lympödem ein leben lang bestehen bleibt ?


    mfg
    T.Offermann

  • Hallo !
    Im Prinzip sind die Behandlungsergebnisse bei Genitallymphödemen bei konsequenter Therapie gut.
    Die Individualprognose erfordert eine Klinische Untersuchung u.s.w.
    MfG
    Dr.Martin