Rezepte mld

  • Hallo,


    also meine Geschichte ist wie bei fast jeder hier. Ich bin 37 Jahre alt und wiege 132 kg bei einer Größe von 159 cm. Das das zuviel ist ist mir klar. In den letzten Jahren hat meine Gesundheit ziemlich gelitten, sodass ich im November 08 zur Reha kam. Bei der Eingangsuntersuchung wurde mir gesagt "Sie haben doch ein Lipöden". Ich wusste überhaupt nicht was der Dr. meinte und so habe ich mich etwas schlau gemacht. Während der Reha bekam ich mld und meine Knieumfang reduzierte sich um 3 cm. Nach der Reha ging ich zum Hausarzt, dort wollte ich ein Rezept haben für mld doch der sagte dann "Gegen Sie erstmal zur Angiologie.". Gesagt, getan diese bestätigte in einem Brief an den Hausarzt, dass bei mir ein Lipödem in den Armen und Beinen vorlege und ich bei Schmerzen mld verschrieben bekommen soll. Gute 2 Wochen später hatte ich Schmerzen bekommen und ich ging zum Hausarzt. Dieser sagte, nein er könne die mld nicht verschreiben und gab mir wieder eine Überweisung zur Angielogin. Ich also dahin, die sagte mir dann "Nein Ihre Schmerzen sind doch gar nicht so schlimm" und ich bekam kein Rezept für mld. Ich wieder zum Hausarzt der sagte dann " Wenn ich Ihnen ein Rezept ausstellen würde müsste ich noch 100 Patienten mehr behandeln mein Budget ist zu klein".


    Dann wollte von der Angioligin eine Überweisung zum Krankenhaus haben hier gibt es ein spezielles Venenzentrum. Kommentar: " Es liege keine Gründe vor eine neue Untersuchung zu machen". Also keine Überweisung... :x


    Jetzt habe ich aber gott sei Dank noch eine Überweisung vom Hausartz in der Tasche. Ich hoffe diese reicht. Obwohl mir im Krankenhaus gesagt wurde, dass es eine Überweisung der Angiologing sein müsste, damit das Krankenhaus evtl. mld verschreiben könnte.


    So langsam weiss ich nicht mehr weiter. :cry:


    Habt Ihr evtl. auch solche Erfahrungen gemacht? Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)


    Susanne