Fortführung der Diät in der Földiklinik - Metabolic Balance

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls ein Lipödem und bereits Rückinfo für einen voraussichtl. Aufenthalt im Dezember. :)
    Jetzt mache ich aber parallel noch Metabolic Balance um meine zuletzt extremes Übergewicht zu regulieren und auf Normalgewicht zurück zu kehren. :oops:
    Hat hier einer von Euch/Ihnen event. schon Erfahrung mit der Fortführung seiner Diät-Form in der Földi-Klinik. Habe es schon in den Fragebogen hineingeschrieben und alle Unterlagen mitgeschickt und werde auch im Laufe der nächste Woche noch das Patienten-Management anrufen und speziell dazu befragen. Aber wenn andere bereits ihre Erfahrungen berichten können ist's immer nochmal ein wenig hilfreicher. :roll:


    Vielen lieben Dank vorab und Grüße aus Frankfurt/M.,
    Christine

  • Hallo Liptante,


    vielen Dank für Deine Rückinfo.
    Habe vor wenigen Minuten erst mit dem Patienten-Management telefoniert.
    Die sehr freundliche Dame konnte mir leider auch nicht wirklich was dazu sagen, außer dass ich wohl nicht die einzige "Metabolic-Balance"-Patientin bin bzw. sein werde...sie hat mich jetzt an den Küchenchef verwiesen und mir dessen Rufnummer gegeben...werde es gleich heute Nachmittag mal versuchen, meiner doch für mich sehr wichtigen Frage auf den Grund gehen...sobald ich mehr bzw. näheres weiß werde ich es hier gerne mitteilen... ;)


    Bis dahin viele Grüße aus Frankfurt/M.
    Christine

  • Hallo an alle Interessierten,


    ich habe gestern noch mit dem Küchenchef telefoniert und die erhaltene Info ist leider nicht wirklich motivierend und doch nachvollziehbar, wo mir doch Metabolic-Balance selbst von der Ärztin in der Ambulanz der Földi-Klinik empfohlen bzw. nahe gelegt wurde... :cry:


    Es werden keine Individuellen Mahlzeiten nach Metabolic Balance erstellt...allerdings, und das Angebot werde ich in Anspruch nehmen, kann man sich bei Ankunft mit dem Chefkoch zusammen setzen und gemeinsam versuchen es bestmöglich in den regulären Speiseplan mit aufzunehmen...


    Werde mich nun auch nochmal mit meiner Hausärztin = Metabolic-Betreuerin in Verbindung setzen um zu klären, wie ich damit am ehesten umgehen kann/sollte...ggf. Unterbrechung und Neustart im Anschluss an den Klinik-Aufenthalt... :( Nicht wirklich die beste Lösung aber die für mich persönlich eheste um mich selbst dann auch nicht selbst noch unter Druck zu setzen, weil's eigentlich nicht nicht wirklich 100% klappen kann...Bleibt nur zu hoffen, dass es mir mein Stoffwechsel nicht allzu übel nimmt... :?


    Soviel dazu...
    Allen noch einen schönen Tag...
    Viele Grüße aus Frankfurt/M.
    Christine

  • Hallo
    Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin auch an der Metabolic Balance interessiert.
    Du schreibst, deine Hausärztin wäre Deine Betreuerin.
    Kannst Du mir bitte sagen was das kostet, denn die Krankenkasse zahlt das ja nicht.
    Der nächste Kurs ist ca 50 Km von mir entfernt und der Betreuer nicht ganz so weit.
    Ich hab die gleiche Idee wie Du eine Klinik zu suchen, die mein Lymphödem behandelt und ich dort auch abnehmen kann ohne zu hungern, denn dass halt ich eh nicht aus.
    Wäre nett, wenn Du mir antworten würdest.
    Lieben Gruß
    Marion Schwarz