• Hallo an alle :)


    Ich bräuchte dringend eure Hilfe, da meine Lymphologin und auch meine Physiotherapeutin nicht mehr richtig weiter wissen...
    Ich bin seit ca. 2 Monaten "vollgelaufen" - und zwar von einen Tag auf den anderen. Daher bin ich mit Verdacht auf Herzprobleme ins KH gekommen. Es sind viele Untersuchungen gelaufen (Herz, Lunge, Niere, Galle, Gallengänge, Leber, Schilddrüse, versch. Autoimmunkrankheiten, Eiweißspiegel - alles negativ). Also wurde ich entlassen...
    Ich muss noch erwähnen, dass ich keinen Dickdarm mehr habe (Colektomie 08/09).
    Meine Lymphologin hat hinterher nochmal den Eiweißspiegel bestimmt - auch alles ok!
    Ich bekomme täglich 60 min Lymphdrainage und werde hinterher immer gewickelt - trotzdem keinerlei Besserung (Schätzung: ca. 6 Liter pro Bein). Wenn ich die Wickel abnehme, um zu duschen bevor ich wieder zum Lymphen fahre, laufe ich schnell wieder voll (tlw. 5cm mehr Umfang in 1 Std!!!).
    Mittlerweile sind auch Gesicht und Hals geschwollen.
    Meine behandelnden Ärzte/Therapeuten meinen einstimmig, dass sie das bisher nur bei Krebspatienten im Endstadium so extrem gesehen haben! Muss jetzt Di ins MRT (Abdomen), um zu gucken, ob da was versteckt ist...
    Hat hier noch jemand Ideen, warum ich so schnell vollaufen könnte?
    Liebe Grüße und danke!
    Dani