Vermehrt Schmerzen in den Beinen

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    es ist nun schon 1 Jahr her, dass ich das letzt mal hier im Forum war. Die Diagnose Lipödem wurde bei mir mit 45 Jahren gestellt. War auch schon zur ambulanten Untersuchung in der Földi. Es wurden mir geraten eine Kur zu beantragen. Abgelehnt. Mir wurde ein Bestrumpfung verschrieben, Kniestrümpfe und Caprihose. Hose hat nie gepasst. Schnupperwochenende im Hirschbachzentrum. Dr. Been oder so ähnlich? hat gesagt, dass die Kombination für mich die schlechsteste überhaupt wäre. Habe ein sehr ausgeprägtes Lipödem. Oberschenkel, an den Knie überhängende Fettlappen, auf dem Schienbein. Trage nun keine Bestrupfung. Zur Zeiten sind die Schmerzen in den Beinen sehr stark. Schon morgens stehe ich mit Schmerzen auf. Das Gefühl kann ich nur sehr schwer beschreiben. Es überkommen mich Panikattaken. Ich bin verzweifelt. Keiner weiß wie es in mir aussieht. Morgens mache ich meinen Haushalt, ab mittags bin ich wie erschlagen. Nun Probleme mit der Archillisverse. Ich bin am Boden zerstört. Es war schön das Schnupperwochenende im Hirschbachzentrum, mit betroffenen Frauen zu sprechen, aber letztendlich ging es eben um eine OP. Das Geld habe ich nicht und die Krankenkasse wird diese auch nicht übernehmen. Bin 158 cm und wiege nun 118kg. Das ist doch kein Leben. Brauch ich einen Psychologen? Vielleicht schreibe ich gerade deswegen heute an Sie?


    Herzliche Grüße aus Freudenstadt
    Chrissi

  • Ein integriertes ganzheitliches Therapiekonzept wäre sicherlich bei Ihnen im Rahmen einer stat. REHA sinnvoll .Versuchen Sie einen erneuten Antrag
    Die verspätetete Antwort bitte ich ulaubsbedingt zu entschuldigen.
    MfG
    Dr.Martin