Langzeitverordnung?

  • hi,
    ich hab meine Langzeitverordnung erhalten!!
    Nach fast einem Jahr, schreiben und ansonsten auf stur schalten (ich blieb stur!).
    Kurz vorher bekam ich von meinem Arzt 1 neues Rezept nach der üblichen Pause. Dabei erzählte er von einer neuen "Vorschrift der KK". Die KK hat zwar weiter die Möglichkeit Regress zu nehmen. Doch vorher muß sie den Arzt "weiterbilden wie er in Zukunft handeln soll". Erst ab dann könne Regress genommen werden.
    schöne Grüße
    katzenfan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute die Ablehnung für die Langzeitverordnung 2014 für Lymphdrainagen erhalten. Nach Rückfrage bei der Krankenkasse erhielt ich die Auskunft, mein Ödem stehe nicht in der Liste des Gesetzgebers, da auf meinem Rezept, sowie auf dem REHA-Entlassbericht des letzten Jahres zwar der ICD I89.0 als primäres Lymphödem stehe, aber nicht mit der Untergruppe Elephantiasis.


    Viele Grüße


    DieterW