Lipödem & Prothrombin Mutation

  • Hallo Zusammen,


    seit letzten Donnerstag weiß ich dass ich zusätzlich zur Lipödem Krankheit auch noch eine Prothrombin Mutation habe...wurde in meiner Familie bei meinem Onkel und seinen beiden Kindern festgestellt vorauf wir uns alle testen lassen sollen um sicher zu stellen wer es hat und wer nicht! Ich habe das Los auch gezogen und hab das jetzt zusätzlich zu meinem Ödem!


    Meine erste Frage und OH Gott ich habe zu viele Fragen! ;( Einen Termin beim Spezialisten bekomme ich erst Mitte April, auch klasse! Aber so ist das halt in Deutschland. Naja zurück zu meinem Fragen!


    1. Wir bauen ein Haus und die erste Frage die mich interresiert und zwar ganz eilig da wir die Entscheidung in den nächsten beiden Wochen treffen müssen ist können wir Fußbodenheizung ins Haus einbauen? Wir wollen unser Haus logischer Weiße auf dem neusten Stand bauen wenn das aber für meine Beine nicht gut ist dann greifen wir halt gezwungener Maßen auf die guten alten Heizkörper zurück...aber da die Fußbodenheizung eine sehr niedrige Vorlauftemp. hat ca. 28-35°C ... sagen einige macht es mit einem Lipödem nichts aus da kann man ruhig eine Fußbodenheizung machen...was sagt ihr?


    2. kennt sich jemand mit dieses Mutation Prothrombin aus? Sind meine Kompressionsstrümpfe da von Vorteil? und was kann ich vorbeugend machen dass ich Thrombosen vorbeugen kann und wenn man schnell blaue Flecken bekommt ist dass dann wieder rum gut weil ich eh dünnes Blut habe oder macht das nicht aus?


    Ich stellen jetzt mal nur zwei Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann!


    Danke euch allen schon im Voraus.
    LG Jungadler

  • Meinem Lipödem tut die Fußbodenheizung bei meinen Schwiegereltern gar nicht gut, ich habe dort immer spürbar schwerere Beine obwohl ich mich dort ( aus anderen Gründen :whistling: ) nur stundenweise aufhalten kann..... :D


    Allerdings gibt es doch zwischen Fußbodenheizung und konventionellen Heizkörpern noch eine ganze Menge interessanter Wärmekonzepte, oder?


    Da würde ich mich flugs informieren, v.a. weil die Fußbodenheizung auch noch andere Nachteile hat....beispielsweise für Hausstaub- Allergiker :huh:

  • Hallo Jungadler,


    ich habe eine Fußbodenheitzung und komm sehr gut damit klar, finde die Fußboden heitzung Prima.
    Auch andere die ich kenn mit Lip / Lymphödemen kommen mit meiner Fußbodenheitzung prima klar.


    Grüße Michaela