Länge der Kompressionshose

  • hallo zusammen,


    heute mittag kam die lieferung von jobst ... die neuen kniestrümpfe passen, allerdings sind sie länger wie vorher ... weiß noch nicht, ob das so gewollt ist ... jedenfalls rutschen sie zur zeit gerade mal nicht, was ich als positiv empfinde ...


    ... aber ... diese hose treibt mich in den absoluten wahnsinn ... die hose sollte ja jetzt anders gefertigt werden, damit sie länger ist ... nun passt gar nix mehr ... die aussendienstlerin von jobst meinte, das sie an den oberschenkeln enger sein müsste ... und die waden wurden neu vermessen, wegen den kniestrümpfen ... jetzt kriege ich die hose kaum noch hochgezogen ... so wie es aussieht ist sie immer noch zu kurz ... die komfortzone des knies "hängt" ca. 5 cm unter dem knie (bringt also nix) und ich bekomme die hose nicht so hochgezogen, das der schritt da ist, wo er sein soll ... und das leibteil passt gar nicht mehr (quillt oben alles raus und rutscht runter, weil zu kurz oder zu eng) ... das ist jetzt die 4. hose und sie passt wieder nicht, trotz ausmessen der aussendienstmitarbeiterin ... ich möchte echt alles hinschmeissen ... X( ;( ...


    lg
    sambiene

  • hallo Sambiene,


    hast du mal versucht die Hose komplett von unten ganz langsam nach oben zu arbeiten.
    Also einfach rein und bis hoch ziehen kann nicht gehen, denn dann würde sie zu locker sitzten.
    man muss immer nach rutschen von unten stück für stück nach oben.
    Meist sitzt die Komforzone etwas schief, da etweder die Kniekehle drin ist oder die Kniescheibe.
    Meine Erfahrung zeigt da sie die Zone gerade stricken, und je nach dem wie man sie zieht nur eines von beidem rein past.


    Was für ein Abschluß hat deine Hose oben denn. wie hoch soll denn das Leibteil gehen?
    hast du eine Kompression im Leibteil?


    Grüße Michaela

  • guten morgen michaela,


    darf ich dir mal eine frage stellen ??? wie würdest du dich fühlen, wenn du in einem beitrag schreibst, das du dich über die aussage deines sh geärgert hast, weil die meinte, man wäre zu doof die hose anzuziehen und nach einem gemeinsamen termin festgestellt wurde, das es nicht daran liegt (sondern die hose wirklich zu kurz ist) und etwas später (nach einigen weiteren beiträgen), wenn du festgestellt hast, das die hose wieder nicht passt und dich tierisch darüber aufregst, fragt dich eine userin, ob du die hose auch wirklich richtig angezogen hast, weil das ja nicht so einfach ist ??? wie würdest du dann reagieren ??? :whistling: :D


    ... also, um die thematik genauer zu erläutern ... nach einem 45 minütigen "kampf" mit handschuhen und hose hab ich aufgegeben ... sie ist und bleibt zu kurz ... bei der hose wurden die oberschenkel anders gefertigt, die hose soll nun wie ein "slip" sitzen ... sprich vorne sind die beine länger gefertigt wie hinten ... dadurch das die oberschenkel nun hinten ca. 5 cm weiter unten enden, wie vorher, ist nun das oberteil am hintern um diese 5 cm zu kurz ... und dadurch, das die beinabschluß noch enger (2 cm weniger wie bei der letzten hose die perfekt am abschluß gepasst hätte, wenn sie lang genug gewesen wäre) ist, kann ich die hose einfach nicht höher ziehen, um zu testen, wieviel cm unten "fehlen" ... die kniekomfortzone liegt somit gute 3 - 4 cm unter der kniescheibe (das die nicht 100% da sitzt, wo sie hinsoll ist mir schon klar ;) ) und somit fehlen diese 3 - 4 cm auch oben zum schritt hin ... die änderung des beinabschlusses der oberschenkel sollte das längenproblem lösen ... hat aber ein zweites problem geschaffen, was vorher nicht da war und das trotz aussendienstlerin von jobst, die mit ausgemessen hat ... :thumbdown: ... und daher bin ich so langsam aber sicher am ende mit meinem latein ... ;( ...


    ... dazu kommt, das zwar die neuen kniestrümpfe wirklich super sitzen und nicht mehr rutschen, dafür aber am knie eine stauung entsteht ... logischer weise, weil nun langsam aber sicher die hose fehlt, um das zu verhindern ... und das sh ist nicht mal eben um die ecke ... ich fahre von zu hause aus ca. 90 minuten hin und 90 minuten zurück ... und mein arbeitgeber wird auch nicht dauerhaft verständnis dafür aufbringen, das ich morgens mal eben 3 - 4 stunden unterwegs bin (bisher war er sehr kulant) ...


    lg eine weiterhin verzweifelte
    sambiene

  • Hallo Sambiene,


    solche fragen gehören dazu ;) Da dort öfter mal ein problem liegt.
    Glaub mir ich kenn zu kurze Versorgungen zu genüge.
    Aber mit genau meinen beschrieben Tricks kann ich auch meien zukurze versorgung tragen, auch wenn sie nicht allzu lange manchmal an der Postion sitzen bleibt.


    Von daher ist es oft Übung.


    Also Slipform sollte soviel ich weis am Rand höher geschnitten sein als in der mitte - zwsichen den Beinen.
    Was bei meiner Kompressionsversorgung auch der Fall ist.


    möglich das dir ggf. einer andere Firma besser passen würde als die Aktuelle.
    Das habe ich auch schon selbst erlebt.


    Ich versteh nicht warumm du die Komforzone Knie nicht höher bekomst, da bei einer Capri die Versorgung doch unten offen ist!
    oder hast du eine Strumpfhose ? das zu sie nicht höher bekommst?


    Hast du mal Fotos von der Versorgung, wenn du sie angezogen hast, und die Probleme zeigen an die Firma geschickt?


    Grüße Michaela

  • guten morgen michaela,


    also, der letzte termin im sh war mit einer mitarbeiterin der firma jobst ... und die hat festgestellt, das die hose zu kurz ist (keine caprivariante, sondern als leggings) ... die hose ist unten am bein so eng gefertigt wie die knöchel ... beim letzten mal waren das 26 cm (ungedehnt) und ich konnte sie zumindestens so hoch an der wade ziehen, das nachgemessen werden konnte, wieviel zu kurz die hose ist ... dieses mal haben die hosenbeine unten "nur" noch 24 cm (ungedehnt) und das ist selbst für den knöchel zu eng ... egal wieviel kraft ich aufbringe, ich bekomme es nicht höher gezogen ... und genau, die hosenbeine sind an der seite höher geschnitten ... aber wie schon geschrieben, ist das leibteil am hintern nicht darauf angepasst worden ...


    ... jetzt ist mein sh diese woche geschlossen wegen urlaub ... :S ... keine ahnung was ich jetzt mache ...


    lg
    sambiene

  • Hallo Sambiene,


    oh das ist aber echt blöd. Hmm so ähnliches kenn ich auch, bei mir ist immer das Leibteil zu kurz ;) und es rollt sich ein Tut weh usw.


    Da bleibt dir wohl diese Woche nichts übrig als zu warten. Wird denn jetzt noch mal neu gestrickt?


    Grüße Michaela