Lip/Lymph und Herzerkrankung

  • Hallo,


    ich bin seit 8 Jahren (nach meiner 1. Reha) in Behandlung wegen Lip/ Lymphödem. Seit 4 Wochen, nach einer Grippe, habe ich eine Herzerkrankung namens Prinzmetal-angina inklusive Infakt.
    Nun möchte ich gerne in Reha, um die ausgeprägten Lymphödeme in den Beinen wieder in den Griff zu bekommen und natürlich wegen der Herzerkrankung und der zwingend notwendigen Gewichtsreduktion.
    Bin ich bei Földi insbesondere auch mit der Angina Pectoris gut aufgehoben, oder empfiehlt sich eine auf Kardio spezialisierte Klinik unter Vernachlässigung der Lymphproblematik?


    Herzliche Grüße
    Elechen

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    ich wurde nach dem Infakt auf neue Medikamente eingestellt und war nach 4 Tagen wieder zu Hause. Reha wäre nicht notwendig. Das Medikament vertrug ich nicht, 2. Kurzaufenthalt und Umstellung. Die neuen sind soweit ok, außer leichtem Schwindel und Kaliummangel, warum auch immer. Eventuell noch ein versteckte Infektion im Körper, Leukos waren zu hoch.
    Mir wäre wichtig, dass auch die Herzkrankheit (und die damit verbundenen Ängste) während der Lymphreha Beachtung finden.


    Herzliche Grüße
    Elechen