Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Foren Mitglieder und Besucher,


    ich selbst habe die Facebook Seite vor Monaten geschlossen und gelöscht. Ich habe weder die Zeit so eine Seite zu pflegen noch bin ich mit den Datenschutzbestimmungen von Facebook einverstanden, daher habe ich mein Facebook Engagement beendet.


    Inzwischen bin ich von zahlreichen Foren Mitgliedern angesprochen worden doch bitte wieder eine Facebook Seite zu machen. Ein Foren Mitglied hat sich bereit erklärt eine neue Facebook Seite im Sinne des Lymphnetzwerk zu erstellen und zu pflegen. Den Facebook Zugang finden Sie oben im Menu des Forum.

  • Ich teile durchaus die Skepsis gegenüber Facebook !
    Auf der anderen Seite liegt es in der Eigenverantwortung des Nutzers (auch Seitenbetreibers), welche Daten eingegeben werden und für wen diese sichtbar sind.
    Das Facebook Daten sammelt liegt in der 'Natur der Sache' und ist einfach nachzuvollziehen. Auch ist dies offen nachzulesen - geschieht also keineswegs "unbemerkt" ! Viel bedenklicher finde ich, dass JEDE Aktivität im Internet in irgendeiner Form gesammelt - und auch verwertet wird, ohne dass ich darüber detailierte Kenntnis - und schon gar keinen Einfluss habe !


    Was nun die Facebook Seite angeht, müssen Nutzer (und/oder "Fans") lediglich im Bewußtsein haben, dass es sich um eine öffentliche Seite handelt - also auch Suchmaschinen auf die Beiträge zugreifen können ! Bevor also ggf. allzu persönliches z.B. in einem Kommentar gepostet wird, sollte sich jede-r fragen, ob "die ganze Welt" mitlesen soll -- bzw. WAS sie lesen soll !
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der Facebookname "Ödeme" konnte nicht als Seitenname verwendet werden weil der Name "Ödeme" schon vergeben war (ein Ortsteil von Lüneburg heißt so). Daher wurde nachgefragt ob man den Namen Lymphnetzwerk benutzen darf.


    Die Facebookseite ist nun unter der "griffigen" Seite www.facebook.com/LymphNetzwerk zu erreichen. Viele Infos für die Facebook Freunde gibt es auf der Facebook Seite schon zu sehen. Ich wünsche allen Facebook Freunden eine interessante Facebook/Lymphnetzwerk Seite.