Schmerzende Stellen

  • Hallo!


    Habe ein Lipödem. Seit längerm hab ich allerdings schmerzende "Stellen", die ich vorher nicht gehabt habe. Sie fühlen sich an wie blaue Flecken - es ist aber nichts zu erkennen. Diese Stellen sind dann auch etwas heiß (im Gegensatz zu der Haut daneben). Beim Sport spür ich die "Flecken" auch sehr. Nach ein paar Tagen verschwinden sie wieder und tauchen dann irgendwann an einer anderen Stelle wieder auf. Kann mir irgendjemand sagen, was das ist??? ?(


    LG Tanja

  • Solche Stellen hatte ich auch, besonders an den Oberschenkelvorderseiten und Knie Innenseite, da wo das meiste Fett sitzt/saß ;(
    Wenn die Katze drüber lief oder trampelte bin ich an die Decke gegangen. Beim Sport juckte und brannten diese Stellen wie verrückt! Warum? Keine Ahnung!
    Nach meinen Lipos ist das Alles weg. Die Katze schläft wieder auf meinem Schoß und Sport ist kein Problem mehr!
    Blaue Flecke, oder das Gefühl ist verschwunden

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Hallo Tanja,


    Ich weiß was du meinst. Es tun weh bei jeder Berührung . Meine Physo, die ich von Windelalter an kenne und sie deshalb auch öfters etwas "kräftiger " mit meinen Beinen hantiert , massiert mit den Daumen an den Kanten der Muskelstränge entlang. Tut zwar manchmal höflich weh , aber am nächsten Tag gehts mir besser. Wenn ich es richtig verstanden habe, verkleben die Muskeln mit dem umliegenden Gewebe, ähnlich wie bei einem Bruch.


    Kann in diesem Fall nur von mir sprechen, da wir ja alle anders sind.


    Gruß
    Anna

  • Moin, Moin!


    Diese schmerzenden Stellen kenn ich auch. Bei mir hat es geholfen das ich 10 kg abgenommen hab und durchs tragen der Flachstrick-Strumpfhose ist es so viel besser das sie eigentlich komplett weg sind.