Hilfe zur Druckeinstellung Lymphomat

  • Hallo,


    aufgrund meines Lipödems habe ich einen Lymphomaten (HYDROPRESS 1200 sequential mit 12 Kammer-Wechseldruckgerät mit Hosenmanschette) von meiner KK zur Verfügung gestellt bekommen.


    Nun möchte ich gerne wissen, wie ich diesen am besten einstelle? Druckaufbau/Druckabbau/Druck


    Nutze den Lymphomaten nun täglich ca. seit einer Woche. Ab wann sollte man eine Verbesserung feststellen können?


    Danke für eine schnelle Antwort !


    Gruß
    family09

  • Was haben die Dir das verschrieben haben den gesagt wie du es nutzen sollst. Wieso nutzt du es jeden Tag gehts Dir damit besser? Und wie lange willst Du das nun jeden Tag machen.....Jahre lang..........respekt das du die Zeit findest. Hier im Forum wird ja sehr unterschiedlich gesprochen ob MLD bei Lipödem sein sollte.


    Gehst du den auch noch zur MLD so? Hat man Dir das Anlymphen gezeigt?


    Gruss wicki

  • Ausprobieren ! Sie müssen sich wohlfühlen-deswegen VOR ANSCHAFFUNG ausprobieren.Besser wird gar nichts, die Schmerzen werden oft, aber nicht immer , erträglicher , bzw.verschwinden ganz.
    Mit milden Drücken beginnen.
    Aber ich bin erstaunt, dass das nicht vorher probiert wurde.Denn jeder reagiert da anders.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Zitat

    Lymphomaten (HYDROPRESS 1200 sequential mit 12 Kammer-Wechseldruckgerät mit Hosenmanschette)


    Wie schon Herr Dr. Katz sagt: normalerweise wird das Gerät zuvor getestet. Außerdem ist es kein Lymphomat!! Lymphomat: Hersteller Fa. Bösl

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Schingale ()