Fragen zu L-Carnitin, sonstigen Beschwerden etc.

  • Hallo in die Runde,


    ich bin ganz neu hier und habe seit eine Woche die Diagnose Lipolymphödem an beiden Beinen bestätigt bekommen. Die Arme werden im Juli untersucht, sind aber wahrscheinlich auch betroffen. Primär ist das Lipödem.
    Nun bin ich schon einige Monate mit der Einschätzung meiner Hausärztin rumgelaufen, bis ich den Termin beim Spezialistenteam hatte. Und hab seit dem fleißig Sport getrieben und meine Beobachtungen gesammelt. Ich hab natürlich anfangs erstmal alles ausprobiert, was sonst scheinbar hilft - hier aber dazu nichts gefunden.
    Wie sieht das denn z.B. mit L-Carnitin aus? Kann es sein, dass die Einnahme evtl. sogar das Ödem verschlimmert? :cursing:
    Ich hab jedenfalls seitdem ich Sport machen, ziemlich schnell zugenommen, auch an Umfang. :pinch: Womit könnte das zusammenhängen? (Hab nicht häufig L-Carnitin genommen)


    Jetzt bin ich "damals" mit mehreren Beschwerden zur Ärztin gegangen. Nach der Untersuchung meiner Beine hat sie mich überwiesen und meinte, dass vermutlich alles irgendwie damit in Zusammenhang steht:
    Abends Nase zu
    Hautunreinheiten (auch am unteren Rücken neuerdings)
    Einschlafen von Händen und Füßen
    "Puckern" in den Beinen nach dem Sport


    Habt ihr das auch? Könnt ihr das bestätigen?


    Und sie hat mir ein homöopathisches Entoxinset verschrieben, was ich vorerst nehmen sollte. Das fühlte sich richtig an, nach einer Woche kribbelte mein Körper angenehm und ich bekam gute Laune! ^^ Jetzt nehme ich das im Vorfeld meiner MLD auch, oder würdet ihr mir davon abraten? Ist es ähnlich wie mit Entwässerunsgtabletten?


    Freu mich jedenfalls sehr über dieses Forum hier und hab mich schon ordentlich durchgewühlt! Schön, nicht allein zu sein und so viele tolle und starke Frauen zu finden!
    Wenn ein nächstes Treffen bei mir in Paderborn ist, komm ich gern!

    ChrissyMinou
    ************************
    Lebe! Liebe! Lache!