Klinikempfehlung für Liposuction

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einer Klinik für eine Liposuction.
    Ich möchte von euch wissen ,wo ihr euch operiert und gut beraten gefühlt habt.
    Gibt es neue Methoden?
    Gibt es Kliniken die eine örtliche Betäubung anbieten, denn ich möchte gerne auf eine
    Vollnarkose verzichten, wenn möglich.
    Da die Krankenkasse es bei mir nicht bezahlen wird, muss ich die Kosten alleine tragen.
    Gibt es Unterschiede, je nach OP Verfahren?
    Habt ihr die Erfahrung gemacht, das der Zustand der Beine sich im Laufe der Jahre wieder verschlechtert hat?
    Mein Arzt hat mir von der Liposuction sehr abgeraten, er meint, es käme nach einer Weile wieder, aber
    dann evtl. schlimmer und dann ann anderen Körperteilen, z.B. den Armen.
    Ergibt wohl eine amerikanische Studie, die dies bestätigt.
    Leider hat er mir den Artikel nicht kopieren wollen.
    Ich denke keiner wird eine Garantie geben, auf evtl. Spätfolgen. Macht ja keine Klinik.
    Was muss ich alles beachten, wenn ich in ein Beratungsgespräch gehe?


    Vielen Dank
    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von seraphina ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seraphina,


    da könnte Ihr Arzt recht haben das es wieder kommt.


    So sehr ich auch verstehe das frau von anderen Foren Mitgliedern Tipps und Hinweise bei kommenden oder schon erfolgten Liposuktionen haben möchte so sehr bringt genau diese Frage Probleme mit sich. Die Antworten sind alle subjektiv. Eine Lipödem Betroffene ist begeistert von einer Klinik oder einem Arzt, eine andere Lipödem Betroffene überhaupt nicht. Daher hilft diese Frage nicht wirklich weiter. Ausserdem machen wir als Forum dann Werbung für Kliniken oder Ärzte was hier nicht erlaubt ist oder andere Ärzte bekommen eine schlechte Kritik was auch nicht geht. Wir hatten solche Bewertungen schon im Forum. Das geht nicht.


    Alle sonstigen Fragen gerne (welches OP Verfahren...), aber bitte keine Fragen nach Ärzten, Kliniken.

  • Mein Arzt hat mir von der Liposuction sehr abgeraten, er meint, es käme nach einer Weile wieder, aber
    dann evtl. schlimmer und dann ann anderen Körperteilen, z.B. den Armen.
    Ergibt wohl eine amerikanische Studie, die dies bestätigt.
    Leider hat er mir den Artikel nicht kopieren wollen.


    Hallo Seraphina,
    vielleicht war dieser Artikel gemeint, den Dr. Martin hier schon mal angeführt hat
    Auch hier wurde schon über diesen Artikel diskutiert.
    Stimmt schon nachdenklich, wenn man das liest.
    LG Erika