Wenn ich mit Strümpfen nicht zurecht komme?

  • Hallo Anja,


    ich hatte nur die Möglichkeit so ein Probestück anzufassen. Da konnte ich eigentlich leider nicht soviel erfühlen. Der Kostenvoranschlag an die KK war auch als 550 gestellt und die Dame aus dem Sanihaus meinte, die wäre schon besser. Das Sanihaus machte auf mich eigentlich einen kompetenten Eindruck. Was passiert wenn ich nicht mit den Strümpfen zurechtkomme?


    Lieben Gruß
    Kirstin (Girly)

  • Hallo,


    habe gestern die Strumpfversorgung bekommen. Es ist eine schwarze mediven 550 mit Rautenmuster. Sie trägt sich ziemlich gut, hat auch diese Einkehren am Fuß und abgeschrägte Seiten. Wußte gar nicht, dass ich solche Extras bekomme. Stand nicht mit auf dem Rezept.
    Ich konnte sie gestern gleich ca. 8 Stunden tragen. Mal schauen wie es heute wird.


    Lieben Gruß
    Kirstin

  • Ein gutes Sanitätshaus ergänzt den Kostenvoranschlag um die notwendigen Features......so kenne ich das auch, das steht bei mir auch nie auf dem Rezept und wurde trotzdem bisher immer mitgenehmigt....


    Ich trage auch die Medi 550.....bin umgestiegen von Juzo Expert ( was ich auch nicht schlecht fand) auf die 550, weil die für meine Beine halt doch noch viel besser ist .....
    Meine/ unsere Sanifrau hat mich dazu gebracht. Unsere deshalb, weil meine 17 jährige Tochter auch vom Lipödem betroffen ist und ebenfalls Flachstrick trägt.
    Sie bekommt immer die Mondi und wenn ich beide Versorgungen aus der Wäsche hole bin ich schon manchmal neidisch weil die doch um einiges weicher und anschmiegsamer ist.


    Die Sani- Frau sagt, ich sei erwachsen, die 550 wäre nun mal besser für mich und ich soll die tragen. Punkt.
    Meiner Tochter mit ihren 17 sollte man es noch ein bißchen leichter machen.


    Sie hat ja recht,meine Beine danken es mir und da sie auch gut messen kann gibts auch kaum schmerzende Stellen......


    Die Rauten habe ich auch, in anthrazit....und für den Sommer jetzt aktuell mal "hautfarben"...ohne Muster....nachdem ich den letzten Sommer mit pink und schwarz verbracht habe....mal ausprobieren, wie das zu kurzen Röcken aussieht....

  • Hallo,


    habe nun meine Strumpfversorgung seit 5 Tagen und komme gut mit dem Handling der AG zurecht. Allerdings stört mich doch das Herausquellen am Übergang vom Strumpf zum Pobereich etwas. Aber deswegen wieder eine Strumpfhose verordnen lassen? Ich finde auch, dass der Haftrand etwas zu sehen ist durch die Hose. Aber ich denke, dass ich mich mit solchen Kleinigkeiten doch zu sehr anstelle. Den Beinen geht es in den Strümpfen ziemlich gut und ich habe jetzt schon das Gefühl als wären sie viel leichter.


    Lieben Gruß
    Kirstin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kirstin,


    Leichte Miederhose mit Bein macht nen glatteren Übergang und sind leichter und bequemer als mögliche Flachstrickradlerversorgungen.

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie