Tabletten gegen Lymphödem

  • Hallo meine lieben,


    bei meiner ständigen Recherche im Internet über Lymphödeme ect.ist mir eine Sorte Tabletten unter die Augen gekommen die bei einem Lyphödem hilfreich sein sollen weiß da jemand was drüber sind diese dinger wirklich hilfreich oder machen die nur den Produzenten reich und helfen überhaupt nicht. Diese tabletten heißen
    Lymphatonic 20 mg 120 Tab - Extrakt aus Melilotus officinalis
    Freue mich auf antworten
    eure benjikoy
    :thumbup:

  • Seien Sie vorsichtig mit all den im Internet angebotenen "Medikamenten", denn meistens besitzen sie keine Medikamentenzulassung, auch wenn sie den Anschein erwecken, meistens sind sie als Nahrungsergänzungsmittel deklariert.
    Der Inhaltsstoff bzw. Wirkstoff von Lymphomatic ist Cumarin und als solcher in Lebensmitteln verboten.
    Cumarinderivat, den viele Patienten kennen ist das Marcumar, ein blutverdünnendes Medikament.
    Die Dosierung muß ständig kontrolliert und angepasst werden, bei Überdosierung kann der Patient leicht verbluten.
    Daher: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :)


    Ihr
    Dr.med.Bernhard Filipcic

    Dr.med.Bernhard Filipcic

  • Vielen dank für eure schnellen antworten das finde ich sehr hilfreich und Hippolein ich werde mich auf jeden fall über Steinklee schlau machen ich bin für jeden wirklich hilfreichen tipp der meine Behandlung unterstützt dankbar